Auf Erfolgskurs: Foxrate knackt die 3 Millionen Marke!

Berlin den 24.10.2012 – An Kundenbewertungen kommt kein Onlinehändler vorbei. Bei eBay ist es schon seit Jahren Standard: wenn Kunden bei einem Händler einkaufen, können sie ihn nach der Transaktion bewerten. Und auch jenseits des Auktionshauses, häufen sich Bewertungssysteme aller Art. Diesen Dienst lassen sich die Anbieter gut bezahlen. Eine willkommene Ausnahme bildet ein eCommerce-Unternehmen: Foxrate. Dieses Unternehmen bietet als einziges professionelles Unternehmen eine kostenlose Basismitgliedschaft mit Unternehmensprofil, Bewertungssystem und Gütesiegel an. Ein Funktionsumfang welches sich nicht vor dem Wettbewerb verstecken braucht. Ganz im Gegenteil…

Auf Erfolgskurs: Foxrate knackt die 3 Millionen Marke!

Glaubt man demografischen Erhebungen, so lassen sich 77 Prozent aller Onlinekäufer durch Kundenmeinungen in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen (Quelle: Forrester Jupiter Research).
Die Zahl ist alarmierend für jene, die Bewertungen lediglich von eBay kennen. Denn auch außerhalb der Auktionsplattform müssen Händler sich um das Vertrauen ihrer Kunden bemühen, um dem Konkurrenzdruck standzuhalten.

Neben den Bestellbewertungen ermöglicht Foxrate auch wertvolle Produktbewertungen. Damit empfehlen andere Kunden nicht nur den Händler und dessen Verlässlichkeit, sondern eben auch die Produkte selbst. Gerade für eBay-Händler ist das eine optimale Ergänzung zum bewährten Bewertungssystem, denn Foxrate lässt sich problemlos und komfortabel auch dort einbinden – und zwar bestens platziert, direkt innerhalb der Produktbeschreibungen. Besucher der Auktion sehen sofort, dass man dem Händler vertrauen kann.

Statistiken zeigen, dass eine Bewertungsgalerie in der Produktbeschreibung oder in einem Onlineshop die Konversionsrate um bis zu 39% steigern. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Onlinehändler ohne unabhängigem Bewertungssystem auf bis zu 39% Ihrer Kundschaft bisher verzichten!

Foxrate bringt Funktionen mit, die ein gutes Bewertungssystem mitbringen muss, etwa die Unterscheidung und konsequente Trennung von Bestell- und Produktbewertungen sowie die Möglichkeit des Opt-Outs, also die Möglichkeit für die Mailempfänger, sich dauerhaft von Bewertungen durch Foxrate auszuschließen. Eine Besonderheit ist das automatisierte Schlichtungsverfahren. Damit wird eine schlechte Bewertung nicht direkt im Gütesiegel dargestellt, sondern stößt zunächst eine automatisierte Mailkette an, in deren Verlauf der Kunde die Möglichkeit hat, seine Bewertung zu korrigieren. So verbessern Händler völlig legitim ihren Bewertungsdurchschnitt.

Wenn Foxrate einmal eingerichtet ist, funktioniert alles komplett automatisch, so dass der Händler sich mit der Darstellung von Kundenmeinungen gar nicht mehr auseinander setzen muss. Damit spricht Foxrate ein gutes Argument für Onlinehändler aus, nämlich die Zeitersparnis. Dass Foxrate dabei auch noch kostenlos ist, dürfte gut ankommen in der eCommerce-Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.foxrate.de

Foxrate wurde 2011 In Berlin gegründet mit dem Ziel, ein Bewertungssystem für KMU´s (Kleine und Mittelständige Unternehmen) zu etablieren. Aktuell nutzen bereits über 10.000 Unternehmen Foxrate und die Bewertungsgalerie wird in über 3.000.000. Auktionen täglich genutzt. Foxrate steht den Nutzern in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch zur Verfügung.

Kontakt:
SELLERFOX LTD
Xenia Georgiou
Zinonos Kitieos 8
2322 Nicosia
+357 23 44 55 623
info@foxrate.de
http://www.foxrate.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auf-erfolgskurs-foxrate-knackt-die-3-millionen-marke/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.