„Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“

Im Abendseminar zum „Beziehungsmanager“ – Leadership- und Persönlichkeitsexperte Michael Bandt gibt kompakte Praxistipps

"Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis"

Michael Bandt ist der führende Leadership-Experte im deutschsprachigen Raum

Krefeld. Mit anderen Menschen auszukommen ist gar nicht so einfach. Das hat jeder im Alltag schon erfahren dürfen. Dass sich Menschen nicht verstehen, hat viele Ursachen – eine ist, viele kennen sich selbst nicht und wissen deswegen bestimmte Aussagen und Verhaltensweisen anderer nicht einzuordnen. Die eigenen Filter, Maßstäbe und Persönlichkeitsmerkmale dominieren das eigene Denken und lassen die Meinungen oder Kommunikationsstile anderer deswegen häufig nicht zu. Wie Menschen dieser Kommunikationsfalle entkommen und so bessere Beziehungen aufbauen können, verrät ein zweistündiges Abendseminar unter dem Titel „Menschenkenntnis leicht gemacht“ des Persönlichkeitsentwicklers und Leadership-Experten Michael Bandt. Veranstalter ist die Akademie für Trainer, ein Unternehmensteil der BISW Gruppe mit Sitz in Krefeld.

„Um andere zu verstehen, muss man sich selbst kennen. Zu wissen, wie die eigenen Filter wirken, warum man in eine bestimmte Richtung tickt und weswegen einen manche Aussagen auf die Palme bringen, ist der Schlüssel zu mehr Miteinander“, verrät Michael Bandt. Er ist ein profunder Kenner verschiedener Persönlichkeitstools und Persönlichkeitsdiagnostiken und wird einige von diesen im Rahmen des Seminars auch vorstellen.

„Jeder meint, er habe Menschenkenntnis“, weiß Bandt. Kaum jemand werde das abstreiten. Das gehe aber nicht weit genug und meine in der Regel etwas völlig anderes. „Ich muss das Ich kennen, bevor ich das Du beurteile“, ist er überzeugt. Erst dann könne man Harmonie oder zumindest eine Ebene herstellen. Menschenkenntnis bedeute vor allem, mit anderen so zu interagieren, dass Erfolg und Glück erreicht würden. Das müsse, so der mehrfache Buchautor, Vortragsredner und Persönlichkeitscoach das Ziel sein. Alles andere habe mit Menschenkenntnis wenig zu tun.

Das gelte sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, um andere und sich selbst besser zu führen, sei keine reine Notwendigkeit von Unternehmern oder Vorgesetzten. „Das, was in diesem Seminar vermittelt wird, bereichert das Leben von jedem in jeder Situation“, ist Bandt überzeugt.

Das Abendseminar „Menschenkenntnis leicht gemacht“ ist die Auftaktveranstaltung einer ganzen Reihe unter dem Titel „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“. Weitere Zweistundenseminare wird es zum Thema „Schön, dass es mich gibt“ und „Wir kennen uns länger als tiefer“ geben. Diese Folgeseminare können einzeln besucht werden, weil sie andere Schwerpunkte legen, sie alle bauen aber auch aufeinander auf.

Start der Veranstaltungsreihe mit „Menschenkenntnis leicht gemacht“ ist am Donnerstag, den 5. Februar um 19.00 Uhr in den Räumen der BISW Gruppe, Dießemer Bruch 167 in Krefeld. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- Euro pro Person. Weitere Termine stehen auch bereits fest und sind unter www.akademie-fuer-trainer.de einsehbar. Dort können sich Interessenten auch für die einzelnen Termine anmelden.

Neben Krefeld findet die Reihe auch in Rimpar bei Würzburg statt. Seminarleiter dort ist Theo Prinz, der Experte für intrinsische Motivation Nummer Eins.

Geplant ist, die Veranstaltungen deutschlandweit anzubieten und noch in diesem Jahr weitere Standorte zu erschließen. „Die Buchungszahlen und die vielen positiven Feedbacks ermuntern uns, diesen Weg zu gehen und dem Thema Menschenkenntnis weitere Seminarreihen zu widmen“, erklärt Bandt abschließend. Das Interesse sei gewaltig und der Bedarf an diesem Wissen immens.

Weitere Informationen über den Leadership-Experten Michael Bandt, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.michael-bandt.de. Mehr über die Reihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“ finden Interessenten unter www.akademie-fuer-trainer.de.

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum. Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen Ziele erreichen, Erfolg leben und Glück erfahren fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft. Als Zieleverwirklicher hilft er Regeln brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleiht er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewegt und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe und eine soziale Ader als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen.

Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen. Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, zuletzt im Juli 2013 mit dem „Excellence Award“ von Unternehmen Erfolg® für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker. Im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Onlineabstimmung zum Vorbildunternehmer in Gold gekürt.

Firmenkontakt
BISW GmbH
Michael Bandt
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld
+49 (0)21 51 – 360 93 84
info@michael-bandt.de
http://www.michael-bandt.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zwei-stunden-fuer-mehr-menschenkenntnis/

Schreibe einen Kommentar