Zwei Neuzugänge bei Quantcast: Michael Peek und Michael Kornobis verstärken Münchner Büro

Michael Peek startet als neuer Director Business Development, Michael Kornobis als Product Specialist

München, 18. Februar 2015_ Der Standort Deutschland wird ausgebaut: Quantcast, ein Werbeunternehmen das auf die Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisiert ist, gewinnt mit Michael Peek und Michael Kornobis zwei erfahrene neue Mitarbeiter, die das Münchner Büro ab sofort verstärken werden.

“Wie der ZAW-Hauptgeschäftsführer Manfred Parteina bereits prognostizierte und auch die neuesten Zahlen der Nielsen-Werbebilanz 2014 zeigen, wird der Werbemarkt in 2015 weiter an Fahrt aufnehmen. Dafür wollen wir optimal gerüstet sein und investieren deshalb kontinuierlich in den personellen Ausbau, um unseren Kunden auch künftig den besten Service und eine umfassende Betreuung bieten zu können. Mit Michael Peek und Michael Kornobis stoßen gleich zwei Experten zu uns, die uns bei dieser Entwicklung unterstützen werden”, so Paco Panconcelli, Managing Director der Quantcast Deutschland GmbH, zu den Neuzugängen.

Michael Peek wird als neuer Director Business Development das Direktkundengeschäft verantworten und ausbauen. Vor seinem Wechsel zu Quantcast war er als Head of Client Services Telco & Electronics bei Hubert Burda Media tätig. Bei Microsoft Advertising war er von 2008 bis 2010 als Category Development Manager für die Branchen Telekommunikation, Technologie und Unterhaltungselektronik beschäftigt. Branchen-Knowhow für die Entwicklung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder sammelte er außerdem bei der Deutschen Bank als Mitglied der Geschäftsleitung Kooperationen und Drittvertriebe sowie als Leiter Kooperationen, Marketing & Vertrieb bei der Premiere AG.

Michael Kornobis startet ebenfalls im Februar bei Quantcast und verstärkt das Team als Product Specialist. Kornobis wechselt von der intelliAd Media GmbH, wo er die vergangenen vier Jahre, zuletzt als Senior Product Manager, tätig war. Bei Quantcast ist er künftig der Ansprechpartner für das gesamte Produktportfolio des Spezialisten für Digital Advertising und Audience Measurement.

“Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe in einem so stark wachsenden Unternehmen wie Quantcast”, sagt Michael Peek. Auch Michael Kornobis sieht seiner neuen Aufgabe positiv entgegen: “Big Data für den Kunden verständlich und nutzbar machen; mit den spannenden Produkten von Quantcast ist das eine tolle Herausforderung.”

Über Quantcast

Quantcast ist ein digitales Werbeunternehmen, das sich auf die Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisiert hat. Als Pionier und Vorreiter in der Publikumsmessung verfügt der 2006 gegründete Measure & Advertise-Spezialist heute über die umfangreichsten Erkenntnisse zum Surfverhalten von Internet-Nutzern weltweit. Diese Datenbasis ermöglicht es Vermarktern und Publishern, fundierte Entscheidungen in Bezug auf den Einkauf und Verkauf ihrer Anzeigen zu treffen. Mehr als 1.000 Marken verlassen sich beim RTA auf Quantcast. Als eines der führenden Unternehmen in “Big Data” misst Quantcast mehr als 100 Millionen Webseiten, wertet monatlich über eine Billion neuer Datensätze aus und verarbeitet täglich bis zu 30 Petabytes an Datensätzen.

Der Hauptgeschäftssitz von Quantcast ist in San Francisco; das Unternehmen wird durch Finanzierungen von Founders Fund, Polaris Venture Partners, Revolution Ventures und Cisco Systems gesichert.

Weitere Informationen unter www.quantcast.com/de/

Xing: https://www.xing.com/companies/quantcastdeutschlandgmbh
Blog: https://www.quantcast.com/inside-quantcast/
Twitter: https://twitter.com/Quantcast
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Quantcast

Firmenkontakt
Quantcast
Miriam Friedmann
Leopoldstrasse 23
80802 München
089 – 24 44 23 060
mfriedmann@quantcast.com
https://www.quantcast.com/de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
quantcast@elementc.de
https://www.elementc.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .