ZDFneo zeigt zweite Staffel "Luther"

Mainz (ots) – Detective Chief Inspector John Luther ermittelt wieder in ZDFneo: Von Mittwoch, 2. Mai 2012, 22.30 Uhr, an zeigt der Digitalkanal vier neue Fälle der Krimiserie „Luther“. Hauptdarsteller Idris Elba spielt in der Rolle des Luther einen ganz besonderen Cop: einen Getriebenen, verfolgt von seinem Gerechtigkeitsdrang und seinen Selbstzweifeln. Luther ist intellektuell brillant, aber emotional gesteuert und impulsiv.

Fassungslos über den Mord an seiner Frau Zoe, von der er getrennt lebte, kehrt DCI John Luther in den Polizeidienst zurück. Luthers bester Freund, DCI Ian Reed, hat Zoe ermordet und gleichzeitig Verrat an seinem langjährigen Kumpel begangen. John Luthers alte Einheit ist inzwischen aufgelöst worden. Er arbeitet nun unter der Leitung des früheren Polizisten Martin Schenk mit einer neuen Truppe zusammen. Den Posten in der neu eingerichteten Abteilung für Kapital- und Serienverbrechen hat Luther allerdings mit einem Hintergedanken angenommen: Er holt seinen ehemaligen Kollegen DS Justin Ripley in sein neues Team, auf dessen Loyalität er immer zählen konnte und auf den er große Stücke hält. Die Kollegen, zu denen auch die ambitionierte DS Erin Gray als Neuzugang gehört, werden sofort mit einem surrealen und albtraumhaften Fall konfrontiert. Ein Serienkiller ist am Werk, der sich hinter einer Harlekinsmaske versteckt, während er seine Opfer ermordet.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/luther

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zdfneo-zeigt-zweite-staffel-luther/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: