ZDF zeigt neue "Wilsberg"-Folge / Samstagskrimi mit Leonard Lansink und Anja Kruse

Mainz (ots) – Der Mord an einem Schüler führt den Münsteraner Privatdetektiv Georg Wilsberg in das abgründige Leben einer Gruppe von Jugendlichen: Im Samstagskrimi mit dem Titel “Wilsberg – Halbstark”, den das ZDF am Samstag, 7. April 2012, 20.15 Uhr, zeigt, geht es um Mobbing an der Schule, Drogen und illegale Autorennen. Regie führte Hans-Günther Bücking, das Drehbuch schrieb Martin Eigler.

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) soll den verschwundenen 17-jährigen Marc (Felix Bold) aufspüren. Er ist der Sohn seiner alten Schulfreundin Lea Sonnenborn (Anja Kruse). Wilsberg staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass Marc ein Adrenalinjunkie ist, der nicht nur kleinere Drogendeals abwickelt: Marc zermürbt seine Lehrer mit abgründigem Psychoterror, treibt eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei einem solchen Rennen beschattet, macht er eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche von Marc.

Während für Lea eine Welt zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin Mina Seeberg (Sarah Elena Timpke) verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc vorher heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen?

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .