ZDF-"Was nun, ..?" nach Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen / Fragen an Hannelore Kraft von Peter Frey und Bettina Schausten

Mainz (ots) – Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen sendet das ZDF am heutigen Montag, 14. Mai 2012, 19.20 Uhr, ein „Was nun, Frau Kraft?“. ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Hauptstadtstudioleiterin Bettina Schausten befragen die NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Die SPD hat die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen klar gewonnen und kann erneut eine Koalition mit den Grünen bilden. Mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sind die Sozialdemokraten erstmals seit zwölf Jahren wieder stärkste Partei in NRW. Hannelore Kraft ist die neue starke Frau der SPD. Kommt nach Düsseldorf jetzt Berlin? Oder widersteht sie allen Lockrufen ihrer Partei, 2013 als Kanzlerkandidatin gegen Angela Merkel anzutreten? In Nordrhein-Westfalen setzte Hannelore Kraft vor allem auf neue Schulden. Wäre das auch ihr Konzept für die Euro-Rettung?

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zdf-was-nun-nach-landtagswahl-in-nordrhein-westfalen-fragen-an-hannelore-kraft-von-peter-frey-und-bettina-schausten/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: