ZDF holt Hans-Dieter Hermann als Experten für Olympia-Berichterstattung

Mainz (ots) – Das ZDF konnte Dr. Hans-Dieter Hermann, den psychologischen Berater der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, als Experten für die Berichterstattung von den Olympischen Sommerspielen in London gewinnen. Das wurde bei der gemeinsamen Olympia-Pressekonferenz von ARD und ZDF am heutigen Donnerstag, 10. Mai 2012, in Hamburg bekannt gegeben. Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, begrüßt die Entscheidung:

„Dem ZDF ist mit dem Engagement von Hans-Dieter Hermann für die Olympischen Spiele ein echter Volltreffer gelungen. Unser Nationalmannschafts-Psychologe hat über den Fußball hinaus im Hochleistungssport in den vergangenen Jahren viele wichtige und interessante Erfahrungen gesammelt. Seine Kommentare zu aktuellen Situationen und wichtigen Hintergründen der Ereignisse in London werden eine wertvolle Bereicherung für die ZDF-Berichterstattung sein. Ich schätze ihn als absolut kompetenten Beobachter der Sport-Szene.“

Der 52-jährige Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann ist international bekannt und verfügt über große Erfahrung. Er hat bereits mit Olympioniken aus mehr als 20 Sportarten zusammengearbeitet.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zdf-holt-hans-dieter-hermann-als-experten-fur-olympia-berichterstattung/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: