ZDF-"Herzkino" zeigt "Liebe, Babys und ein Neuanfang" / Mit Marion Kracht, Michael Roll und Eva Habermann

Mainz (ots) – Umzug, Unglücksraben und eine ernsthafte Ehekrise: Im ZDF-„Herzkino“-Fernsehfilm „Liebe, Babys und ein Neuanfang“ am Sonntag, 22. April 2012, 20.15 Uhr, wird die Beziehung von Hebamme Antonia und Chefarzt Dr. Thomas Hellmann auf eine harte Probe gestellt. Marion Kracht und Michael Roll sind in diesen Rollen bereits zum achten Mal in der ZDF-Reihe zu sehen. Julia Bremermann, Christiane Blumhoff, Werner Haindl, Luka Kumi und Markus Böker sind ebenfalls wieder mit von der Partie. In weiteren Rollen spielen Joachim Raaf, Andrea L’Arronge, Eva Habermann und Rudy Ruggiero. Regie führte Ulrike Hamacher. Das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding und Iris Uhlenbruch nach Motiven von Christiane Lentz und Christine Zierl.

Antonia und Thomas Hellmann sind gerade mit ihrem Sohn Nahas (Luka Kumi) in ein neues Haus gezogen, die ganze Organisation für Renovierung, Umzug und Familienleben hängt seit Wochen ausschließlich an der Hebamme. Wie so oft in jüngster Zeit geraten die Eheleute in Streit, weil der vielbeschäftigte Chefarzt nur mit halbem Ohr zuhört. Aber nicht nur der Haussegen hängt schief, auch in der Klinik geht es drunter und drüber: Oberhebamme Vroni (Christiane Blumhoff) fällt aus, weil sie sich den Arm gebrochen hat. Zu allem Übel stürzt ihr Mann Karl (Werner Haindl) mit dem Rad und verletzt sich. Die beiden Unglücksraben werden vorsorglich in der Klinik am See einquartiert. Antonia, Thomas, Kollegin und Hebamme Helena (Julia Bremermann) sowie Oberarzt Dr. Leitner (Markus Böker) sind bemüht, die beiden grantelnden Patienten bei Laune zu halten.

Zudem sorgt die Geburt eines Babys mit Nabelriss für Aufregung: Die Untersuchung ergibt, dass weder die Mutter (Eva Habermann) noch der Vater (Rudy Ruggiero) eine kompatible Blutgruppe haben. Die Beziehung der frisch gebackenen Eltern steht damit auf dem Prüfstand. Auch das private Chaos des Ehepaars Hellmann spitzt sich zu, als Helena feststellt, dass ihr neuer Flirt Jörn Richter (Joachim Raaf) mit seiner lockeren und sozialen Art auch bei ihrer besten Freundin punktet. Als Antonia und Jörn alles um sich herum zu vergessen scheinen, muss sich Thomas ernsthaft fragen, ob er seine Ehe noch retten kann.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/liebebabysundeinneuanfang

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zdf-herzkino-zeigt-liebe-babys-und-ein-neuanfang-mit-marion-kracht-michael-roll-und-eva-habermann/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: