Fallstudien und Best Practices im Mittelpunkt / 3. Deutscher Medienbeobachterkongress am 26. April 2012 in Düsseldorf

Neuss (ots) – 20 Dienstleister und über 30 Referenten: Wohl nirgendwo sonst im deutschsprachigen Raum gibt es die Gelegenheit, an einem Tag so viele Medienbeobachter und Experten zum Thema zu treffen, den aktuellen Forschungsstand und Fallstudien aus der Praxis mitzunehmen: Von “A” wie Arbeitsagentur über BASF, E.ON, Lodenfrey, Targobank bis “T” wie Telekom. Der 3. Deutsche Medienbeobachterkongress bietet einen Überblick über innovative Anbieter und die praktische Anwendung ihrer Tools. Innerhalb eines Tages sind die Teilnehmer umfassend informiert und treffen dabei Kollegen aus der Branche.

Prof. Bernad Batinic von der Universität Linz betreut als Tutor das Trend-Thema “Online Marktforschung” und stellt Möglichkeiten und Grenzen dieser Methode vor. Anhand von praktischen Beispielen gibt er einen kurzen Überblick über das Potenzial für die Unternehmenskommunikation.

3. Deutsche Medienbeobachterkongress 
Zeit: 26. April 2012, 9.00 bis 17.30 Uhr 
Ort: CCD Düsseldorf (Messe) 
Kongressgebühr: 249 Euro zzgl. Mwst. 
Weitere Informationen zum Kongress und Online-Anmeldung unter: 
www.medienbeobachterkongress.de 
Die  Themen-Schwerpunkte: 
- Social Media Monitoring 
- Online Markt- und Meinungsforschung 
- Kommunikationscontrolling 
Aus dem Programm: 
- Keynote: Wertschöpfung durch Social Media - Wie Monitoring und 
  Controlling erfolgreiche Strategien ermöglicht, 
  Prof. Dr. Ansgar Zerfaß - Universität Leipzig 
- Corporate Brand Management und die Rolle der Medienbeobachtung,
  Susanne Marell - BASF-Gruppe 
- Das Communcation Performance Management der Deutschen Telekom,
  Dipl.-Btrw. Peter Rutz - Deutsche Telekom AG 
- Ganzheitliches Monitoring am Beispiel der TARGOBANK,       
  Tanja Janz  - TARGOBANK, Torsten Franz - Infospeed GmbH 
- Was treibt den Kunden? Wie man die Welt der Kunden mit 
  Online-Communities gezielt und besser verstehen kann, 
  Dr. Otto Hellwig - respondi AG 
- In fünf Schritten zur eigenen Social Media-Evaluation, 
  Maren Heltsche - Ausschnitt Medienbeobachtung 
- "PR-Controlling für kleine und mittlere Unternehmen", 
  Dr. Harald Jossé, Forsa Brandcontrol GmbH 

Aktuelle Dienstleisterübersicht zum Nachschlagen

Alle Besucher erhalten eine brandaktuell recherchierte Marktübersicht der Medienbeobachter und Anbieter von Medienanalysen im deutschsprachigen Raum.

Über den Medienbeobachterkongress

Als Networking-Plattform für professionelle Medienbeobachtung und -analyse bringt der Deutsche Medienbeobachterkongress Anbieter und Nachfrager zusammen und sorgt für Transparenz im Markt. Ende April 2012 findet er zum dritten Mal statt. Mit 320 Teilnehmern im letzten Jahr – doppelt so vielen wie zuvor – etabliert er sich weiter zum Treffpunkt und zur Branchenplattform für professionelle Medienbeobachtung und -analyse. Nachdem 2011 der Schwerpunkt auf der Beobachtung sozialer Netze lag, stellt sich der Kongress in diesem Jahr auf Wunsch der Teilnehmer breiter auf und bietet drei Schwerpunkte: Social Media Monitoring, Online Markt- und Meinungsforschung sowie Kommunikationscontrolling.

Pressekontakt:

Nikola Burckhardt-Brandt
convento GmbH 
Oberstraße 4

41460 Neuss 
Tel. +49 (0) 21 31/200 900 
Fax +49 (0) 21 31/200 901 
n.burckhardt-brandt@convento.de

www.convento.de 

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