Wrike stellt Collaboration-Lösung für Marketing- und Kreativteams vor

– Durchgehende Prozesse von der Planung bis zum Reporting
– Einfache Abstimmung und Freigaben
– Anbindung an die Adobe® Creative Cloud®

München, 20.07.2016 – Wrike Marketing ist eine neue Branchen-Lösung von Wrike , die speziell für die Bedürfnisse von Marketing- und Kreativteams entwickelt wurde, um Prozesse rund um die Kreativarbeit einfacher zu gestalten. Die Lösung basiert auf der Arbeitsmanagement-Plattform von Wrike und wurde um Funktionen erweitert, die besonders im Marketing einen großen Mehrwert bieten.

“Wir haben rund 12 Monate lang mit Marketing-Teams auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um ihre Prozesse zu verstehen und zu sehen, wo Fortschritte verhindert und Abläufe ausgebremst werden”, sagt Andre Hill, Vice President für Strategie und Lösungen bei Wrike. “Dabei haben wir gelernt, dass Marketing-Mitarbeiter und Kreative mit Software-Tools arbeiten wollen, die den kreativen Prozess unterstützen, anstatt von ihm abzulenken.”

Wrike Marketing unterstützt alle Phasen des Marketing-Projektzyklus. Aufträge werden mit individualisierbaren Briefing-Formularen angefragt und über Zeitleisten und das Ressourcenmanagement geplant. Die Ausarbeitung von Ideen und Inhalten erfolgt mit Hilfe des Dokumenten-Editors und der Extension von Wrike für die Adobe® Creative Cloud®. Diese benachrichtigt den Projektmitarbeiter automatisch, wenn ihm zum Beispiel neue Aufgaben zugewiesen werden. So muss er nicht ständig zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln und kann sich auf die kreative Arbeit in der Adobe® Creative Cloud® fokussieren. Nach Abschluss können die Ergebnisse in Wrike Marketing geprüft und freigegeben werden. Die Beteiligten erhalten so einen vollen Überblick über den Kontext der Aufgabe und das bisherige Feedback. Der Status der Aufträge ist sowohl aus einer übergeordneten Perspektive als auch auf einer granularen Ebene mit Hilfe des Reporting-Generators einsehbar.

“Ich denke, wir haben den einfachsten Weg für Marketing- und Kreativteams gefunden, um ihre Arbeit von der Inspiration bis zur Fertigstellung zu organisieren”, sagt Andrew Filev, Gründer und CEO von Wrike. “Bisher war es für diese Teams zeitaufwändig und frustrierend, Informationen und Dateien von einer Projektphase in die nächste zu übermitteln. Wrike Marketing integriert diese Phasen in einen durchgängigen Ablauf.”

Eine der größten Herausforderungen, denen Kreativteams gegenüberstehen, sind die Abstimmungen und Freigaben, die täglich zwischen Grafikern, Textern und Designern sowie den Verantwortlichen einer Kampagne stattfinden.

“Uns ist aufgefallen, dass Teams viel Zeit rund um Freigabeprozesse verlieren”, ergänzt Hill. “Gestalter werden oft in die schwierige Situation gebracht, dass sie auf Feedback warten und Kommentare in Tabellen oder anderen Dokumenten sammeln müssen, um den Überblick zu behalten. Auf der anderen Seite ist Verantwortlichen oft nicht klar, dass der Gestalter auf Feedback oder eine Freigabe wartet. Wir haben gesehen, dass wir durch die Verbindung von Versionsverwaltung, Abstimmungsprozess und Freigabestatus für das ganze Team eine Möglichkeit schaffen, viel Zeit zu sparen.”

Wrike Marketing integriert die verschiedenen Versionen von Grafiken und anderem Content in ein übersichtliches Tool, um sie für Korrekturläufe und Änderungswünsche zur Verfügung zu stellen. Gestaltern wird im nächsten Schritt genau angezeigt, welcher Verantwortliche den Content schon freigegeben hat und wer noch auf die Umsetzung von Änderungen wartet.

Beispiel: Kreativ-Team organisiert sich über Wrike

ONLYCH1LD ist eine in San Francisco ansässige Filmproduktionsfirma mit Büros in Denver und Paris. Ihre Teams nutzen die Möglichkeiten von Wrike Marketing und arbeiten rund um den Globus gleichzeitig in verschiedenen Projekten zusammen. Sie koordinieren Projekte vom Briefing, über die Entwicklung bis zur Post-Produktion für Kunden wie Levi’s, SAP, McDonalds und Microsoft. (Hier finden Sie ein Video wie ONLYCH1LD Wrike nutzt .)

“Wir arbeiten täglich mit lokalen Produzenten und Künstlern an unterschiedlichen internationale Orten in verschiedenen Projekten zusammen”, sagt Samuel Miller, Creative Director und Gründer von ONLYCH1LD. “Wrike Marketing bildet die administrative Seite ab, damit wir uns auf die kreative Arbeit und die Beziehung zu unseren Kunden konzentrieren können. Dank Wrike ist unsere Zusammenarbeit intelligenter und kreativer geworden.”

Neukunden von Wrike Marketing erhalten 25% Rabatt, wenn Sie hier eine Probeversion starten und bis Ende Juli bestellen.

Wrike Marketing beinhaltet:

Ideen finden und planen
– Kollegen per Anfrageformular briefen
– Zeitrahmen und Deadlines der Kampagne festlegen
– Auslastung und Verfügbarkeit des Teams verwalten

Kreativ sein: Extension von Wrike für die Adobe® Creative Cloud®
– Über die Extension von Wrike für die Adobe® Creative Cloud® Arbeitsaufträge erhalten und verwalten
– Kommentare abgeben, lesen und ergänzen
– Dateien hochladen und versionieren

Schnelle Abstimmung und Freigabe
– In Dokumenten und Bildern arbeiten
– Klares und umsetzbares Feedback erhalten
– Zugriff vom Destop-Rechner, Tablet oder Smartphone

Fristgerecht liefern
– Den gesamten Content einer Kampagne zusammenbringen
– Durch effiziente Abläufe die Zufriedenheit im Team steigern
– Reportings unkompliziert erstellen

Wrike ist eine auf SaaS basierte Projektmanagement- und Collaboration-Lösung, die weltweit von mehr als 2,5 Millionen Nutzern und mehr als 12.000 Unternehmen eingesetzt wird. Die Lösung ist in zehn Sprachen und 120 Ländern erhältlich. Das gleichnamige, 2014 von Gartner als “Cool Vendor” bezeichnete Unternehmen wurde 2015 unter “Deloitte’s Technology Fast 500TM”, dem Ranking der am schnellsten wachsenden Unternehmen der USA, auf Platz 116 gelistet. Zudem erhielt Wrike Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber von der San Francisco Business Times / Silicon Valley Business Journal und der Bay Area News Group.

Firmenkontakt
Wrike
Franziska Bernhard
Fitzwilliam Square W 51
2 Dublin

franziska.bernhard@team.wrike.com
https://www.wrike.com/de/

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlinger Straße 42A
80331 München
00 49 89 211871-55
wrike@schwartzpr.de
https://www.schwartzpr.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .