WOLFF & MÜLLER: Neues Shopping Center für Husum

Im zentralen Stadtgebiet von Husum soll bis Herbst 2018 ein neues Einkaufszentrum entstehen. WOLFF & MÜLLER übernimmt den Rohbau.

WOLFF & MÜLLER: Neues Shopping Center für Husum

Das fertiggestellte Einkaufszentrum hat eine optimale Lage in der Fußgängerzone. (Bildquelle: Quelle: PRELIOS Immobilien Management GmbH)

Husum ist bald um eine Attraktion reicher. Ein neues Shopping Center im Herzen der nordfriesischen Kreisstadt soll das Zentrum aufwerten und das bestehende Waren- und Dienstleistungsangebot ergänzen. Auf dem Grundstück des ehemaligen Hertie-Hauses, in der Großstraße 15-19, wird der zweistöckige Neubau samt Parkhaus stehen. Bauherr ist die Husum Shopping Center GmbH. Sie hat, vertreten durch die PRELIOS Immobilien Management GmbH, WOLFF & MÜLLER mit den Rohbauarbeiten beauftragt.

Anspruchsvolle Bauarbeiten bei straffem Zeitplan
Anfang August beginnen die Rohbauarbeiten für den Neubau, die innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden sollen. Und im Herbst 2018 soll das komplette Gebäude fertig sein. “Der angesetzte Zeitplan ist für ein innerstädtisches Shopping Center recht straff”, sagt Volkmar Drescher, Projektleiter der PRELIOS Immobilien Management GmbH. “Daher haben wir uns mit WOLFF & MÜLLER für ein Bauunternehmen entschieden, das seine Leistungsfähigkeit beim Bau von Einkaufszentren bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.” Beispielsweise war WOLFF & MÜLLER als Generalunternehmen für den Bau der Holsten-Galerie in Neumünster verantwortlich. “Wir werden die Hauptbauarbeiten im kommenden Winter leisten. Dabei ist die Innenstadtlage natürlich eine Herausforderung für die Baulogistik. Doch wir haben viel Erfahrung mit solchen Projekten und werden den Rohbau termingerecht übergeben”, erklärt Robert Hott, Projektleiter bei WOLFF & MÜLLER.

Moderner Gebäudekomplex mit großem Stellplatzangebot
Der Neubau entsteht auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Husumer Großstraße. Das Hertie-Haus, das hier zuvor stand, wurde Anfang des Jahres abgerissen. Das Einkaufszentrum bietet eine Mietfläche von rund 12.000 Quadratmetern für bis zu 35 Shops, unter anderem für Lebensmittel, Textilhandel, Drogerie, Mode, Dienstleistungen, Gastronomie und Gesundheit. Centermanagement, Technik und Lager ziehen in das erste Obergeschoss. Die rund 650 Stellplätze werden im 1. und 2. Obergeschoss eingerichtet und bilden künftig das zentrale Husumer Parkhaus. Bekannte Ankermieter wie H&M, EDEKA und dm-Drogeriemarkt konnte die PRELIOS Immobilien Management GmbH bereits gewinnen, weitere Nutzer sind Bijou Brigitte, Vodafone und Schuhpark Fascies. Die weitere Flächenvermarktung ist in vollem Gange.
Mehr Informationen zum Shopping Center gibt es unter https://hsc-husum.de

WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 730 Mio. Euro. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo effektive, partnerschaftliche und innovative Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor.

Mehr Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de

Firmenkontakt
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Johanna Quintus
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0
quintus@cc-stuttgart.de
https://www.wolff-mueller.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Johanna Quintus
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
0711/9789323
quintus@postamt.cc
https://www.communicationconsultants.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .