WOLFF & MÜLLER begeistert kleine Bauarbeiter

Das Bauunternehmen hat Mitte Oktober Kindergartenkinder auf den Stuttgarter Wilhelmsplatz eingeladen. Unter fachmännischer Anweisung konnten die Kleinen dort auf der Kinderbaustelle hämmern, baggern und mauern.

WOLFF & MÜLLER begeistert kleine Bauarbeiter

Ausgestattet mit Bauhelm und Warnweste durften die Kindergartenkinder nach Herzenslust hämmern.

Stuttgart, Oktober 2017 – Einmal bauen wie echte Profis und nach Herzenslust mit Hammer und Kelle werkeln: Für zwei Tage verwandelte das Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER den Stuttgarter Wilhelmsplatz in eine Kinderbaustelle. An insgesamt sechs Stationen konnten die Kindergartenkinder unter anderem den Hammer schwingen, ein Dach decken und einen Bagger führen. Ausgerüstet mit Bauhelmen, Warnwesten und Arbeitshandschuhen und unter fachmännischer Anweisung von WOLFF & MÜLLER Mitarbeitern waren die Kinder mit Begeisterung dabei. Die Veranstaltung stieß auf große Resonanz: Rund 230 Kinder aus 16 Kindertagesstätten kamen an den beiden Terminen zur Baustelle, deutlich mehr als zuvor angemeldet waren. “Es war ein toller Nachmittag, die Kinder hatten großen Spaß auf der Baustelle”, sagt Kathrin Schäffer, die mit ihrem Sohn von der Spielgruppe Wirbelwind aus Schorndorf an der Veranstaltung teilnahm. Nachdem die kleinen Handwerker alle Baustationen besucht hatten, durften sie eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Den Nachwuchs begeistern
Mit Aktionen wie der Kinderbaustelle will WOLFF & MÜLLER schon die Jüngsten für Handwerksberufe begeistern. “Weil die Baubranche dringend Nachwuchs braucht, kann man nicht früh genug anfangen, das Interesse am Bauhandwerk zu wecken”, sagt Bernd Hautz, Personalleiter bei WOLFF & MÜLLER. “Außerdem hat die Baubranche leider noch immer ein recht verstaubtes Image. Als modernes Unternehmen wollen wir damit aufräumen. Veranstaltungen wie die Kinderbaustelle sollen dazu beitragen, dass das Berufsfeld Bau wieder beliebter wird.” Weil die Resonanz so groß war, ist die nächste WOLFF & MÜLLER Kinderbaustelle bereits in Planung.

WOLFF & MÜLLER wurde 1936 gegründet und ist heute eines der führenden Bauunternehmen Deutschlands in privater Hand. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 800 Mio. Euro. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo effektive, partnerschaftliche und innovative Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor. Mehr Informationen auf der Website www.wolff-mueller.de

Firmenkontakt
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Heidrun Rau
Schwieberdinger Straße 107
70435 Stuttgart
+49 (711) 82 04-0
rau@cc-stuttgart.de
https://www.wolff-mueller.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Heidrun Rau
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
0711/9789328
rau@cc-stuttgart.de
https://www.communicationconsultants.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .