Wohin abends mit der Krawatte oder der Tipp gegen den Knick

Die richtige Aufbewahrung ist das A und O

Wohin abends mit der Krawatte oder der Tipp gegen den Knick

www.krawattenregal.de

“Es ist wie bei gutem Wein … auch bei edlen Krawatten kommt es auf die richtige Aufbewahrung an”, weiss Hermano Scarlatto, Ausstatter und Stil-Berater aus Berlin. “Gute Krawatten kosten oft zwischen 80 und 200 Euro und bei diesem Preis sollte man tun was man kann, um die edlen Textilien zu schonen.”
Es gibt zahlreiche Methoden zur Aufbewahrung von Krawatten, die gebräuchlichste, aber laut Experten auch am wenigsten geeignete, ist, sie einfach über einen Bügel zu hängen. Dies erzeugt oft einen Knick in der Krawatte, der nur schwer wieder zu entfernen ist. Was ist also die optimale Aufbewahrung?
“Zuerst sollte der Knoten vollständig gelöst werden, dann wird die Krawatte glattgestrichen und vom schmalen Ende her aufgerollt. Die gerollte Aufbewahrung entfernt Knitterfalten sofort und schont das Material”. Dann kann die Krawatte im Schrank in eine Schublade oder Box gelegt werden oder noch dekorativer in eine Vitrine oder ein Krawatten Regal.
“Da es am Markt für den Endverbraucher noch nichts Passendes gab, meine Kunden aber ein Regal wie beim Herrenausstatter für Zuhause haben wollten, habe ich mit einem befreundeten Möbelbauer eines entwickelt. Unser Krawattenregal ist speziell auf gerollte Exemplare bemessen, hat 25 Fächer und ist je nach Variante offen, mit Glastür oder mit Tür und LED-Beleuchtung. So werden aus den Krawatten Deko-Elemente für das Ankleide- oder Schlafzimmer und man findet morgens schnell die passende Krawatte für den Tag”.
Und wenn jemand wirklich mehr als 25 Krawatten besitzt? “Dann sortiert er entweder aus, oder er hängt einfach zwei Regale nebeneinander”, so Scarlatto.
Die Krawattenregale sind in Deutschland designt und handgefertigt und ab 199,- Euro erhältlich unter www.krawattenregal.de

scarlatto.de ist ein Berliner Startup. Ziel ist es, schöne Dinge in Szene zu setzen und nicht mehr im Schrank zu verstecken.

Kontakt
Hermano Scarlatto UG
Katja Scharlach
Havelchaussee 155
14055 Berlin
+4915125225250
katja@hermanoscarlatto.de
https://www.krawattenregal.de