Wie finde ich die passende Agentur für Reputationsmanagement?

Wer “Reputationsmanagement” googelt, der stößt auf zahlreiche Webseiten – aber wie findet man einen leistungsfähigen Partner?

Wie finde ich die passende Agentur für Reputationsmanagement?

Journalismus und SEO-Technik wird für gutes Online Reputationsmanagement benötigt. (Bildquelle: © magele-picture – Fotolia.com)

Wie finde ich die richtige Agentur für Online Reputationsmanagement? “Die Suche nach der passenden Agentur begleitet mich seit vielen Jahren – in der Politik, im Verlagswesen, als Unternehmer. Wichtig war mir immer eine individuelle und vor allem persönliche Betreuung. Online Reputationsmanagement oder Suchmaschinenoptimierung gibt es nicht von der Stange. Mit Consultern und Beratern konnte ich dabei nie besonders viel anfangen. Sie machen die Arbeit nicht, tragen oft keine Verantwortung und verteuern das Produkt”, meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der in Baden-Baden ansässigen Agentur PrimSEO.

Online Reputationsmanagement macht man nicht mit heißer Luft

Wer heute Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Online Reputationsmanagement anbietet, der sollte von zwei Dingen viel Ahnung haben – von SEO-Technik und von Journalismus. Beides ist heute nachvollziehbar. “Die Zeit, als SEO ein Buch mit sieben Siegeln war, ist gottlob längst vorbei”, so Dr. Thomas Bippes. “Lassen Sie sich Textproben zeigen und die Vorgehensweise detailliert erklären. Einem Probetext sollte sich eine Agentur nicht verschließen. Gibt es Referenzen oder eigene Projekte, die die Agentur vorweisen kann? Googeln Sie doch mal den Namen der Agentur und ihrer Macher. Sie müssen nicht gleich Medienpraxis an einer Universität unterrichten. Aber man sollte schon was finden. Suchmaschinenoptimierung ist heute vor allem eine journalistische Herausforderung. Wer eine “gute Schreibe” hat und Journalist ist, der hinterlässt Spuren. Etwa mit Texten in Internet-Medien oder mit Büchern bei Amazon. Online Reputationsmanagement macht man nicht mit heißer Luft. Da gehört schon weit mehr dazu”, stellt Dr. Thomas Bippes fest.

Reputationsmanagement erfordert eine interdisziplinäre Vorgehensweise

Reputationsmanagement erfordert eine interdisziplinäre Vorgehensweise: Reputationsmanagement hat eine juristische Dimension, sie erfordert Kenntnisse des Content-Marketing, des Social-Media-Marketing. Der eigene Content muss auch qualitativ so gut geschrieben und aufbereitet sein, dass er dazu geeignet ist, die schlechten, rufschädigenden Inhalte aus dem sichtbaren Feld bei den Suchergebnissen von Google & Co. nachhaltig zu verdrängen.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement von PrimSEO GbR
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
https://www.reputationsmanagement24.de

https://www.youtube.com/v/pglnSITq_fQ?hl=de_DE&version=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .