Whirlpool IKON siegt beim German Design Award 2020

Die Gewinner des German Design Awards 2020 steht fest. Dazu gehört in der Kategorie Produktdesign der Whirlpool IKON. Am 7. Februar 2020 werden die Preise offiziell in Frankfurt am Main vergeben.

Mit dem üblichen Whirlpool-Design hat der IKON gar nichts gemeinsam. Gerade deshalb wurde er nun zum Gewinner des German Design Awards in der Kategorie Produktdesign gekürt. Von außen erinnert der IKON an eine luxuriöse Yacht. Dazu haben ihn seine Designer mit einer kubistisch anmutenden Aluminiumverbundverkleidung und einer spitz zulaufenden Teakholz-Umrandung ausgestattet. Schrauben oder andere bautechnische Details fallen nicht störend ins Auge. Aber auch innen sind saubere, reine Flächen Programm. Damit trägt der IKON insbesondere der modernen Wohnarchitektur Rechnung, die immer minimalistischer ausfällt. Den Good Design Award hat der Whirlpool mit seinem kreativen Design bereits gewonnen. Die Auszeichnung mit dem German Design Award gibt erneut Anlass zur Freude. Er ist nicht nur eine wichtige Instanz innerhalb der nationalen und internationalen Design-Szene, sondern besitzt eine lange Tradition. 1953 wurde er auf initiative des Deutschen Bundestags gegründet. Seitdem hilft er dabei, Design als wichtigen Aspekt innerhalb der Positionierung von Marken zu stärken. Vergeben wird er vom Rat für Formgebung, der aus hochrangigen Design-Experten besteht.

Tex GmbH i.G.
Im Südfeld 98b
48308 Senden
Tel.: 02597 94173 10
E-Mail: info@vortexspas.de

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .