Westwing nutzt beim E-Mail-Marketing Cloud+ Services von eCircle

Deutschlands erster Online Shopping Club für Home Living setzt beim E-Mail-Marketing auf die eCircle GmbH und nutzt die eCircle Cloud-Infrastruktur für digitales Marketing.

Westwing nutzt beim E-Mail-Marketing Cloud+ Services von eCircle

München, 10. Dezember 2012. Die eCircle GmbH, ein Teradata Unternehmen (NYSE:TDC), freut sich über einen neuen Kunden: Westwing hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit Europas größtem E-Mail-Marketing Spezialisten entschieden. Ab sofort verantwortet eCircle das E-Mail-Marketing von Deutschlands erstem Online Shopping Club für Home Living und Westwing nutzt auch die eCircle-eigene Private Cloud-Infrastruktur.

Interior-Fans finden bei Westwing edle Wohnaccessoires und Möbel – zu Preisen bis zu -70% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff auf die preisreduzierten Angebote der exklusiven Marken und mehrmals pro Woche werden den Mitgliedern per E-Mail vorab neue Marken und Produkte präsentiert. Von jedem Angebot gibt es nur ein stark begrenztes Kontingent.

Für Westwing verantwortet eCircle nun die komplette Newsletter-Kommunikation in mehreren Ländern. Die Leistungen umfassen neben dem System-Hosting und der Programmierung auch das Erstellen der Master-Templates sowie die technische Umsetzung der automatisierten, mehrstufigen E-Mail Strecken, um die Westwing-Kunden stets aktuell über die attraktiven Shopping-Angebote zu informieren. Für eine optimal ausgesteuerte E-Mail Kommunikation nutzt Westwing zudem das neue E-Mail-Marketing Cloud+ Data Management von eCircle. Mit Cloud+ Data Management können komplexe Kunden- und Produktdaten in ihrem Standardformat zentral verwaltet werden und sind jederzeit für die Integration in Kampagnen verfügbar – profilab- oder unabhängig, unbegrenzt speicherbar und mit optimaler Datenverwaltung zur komfortablen Befüllung des Newsletters. Außerdem setzt Westwing auf die Cloud+ Data Exports für eine permanente Optimierung der E-Mail-Marketing Strategie. Die detaillierten Cloud+ Exporte von Verhaltensdaten und Kontextdetails über alle versendeten Nachrichten hinweg ermöglichen umfassende und flexible Datenauswertungen – auch über lange Zeiträume.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Westwing durch unser professionelles Full-Service Angebot und gute Performance-Ergebnisse überzeugen können”, so Volker Wiewer, CEO von eCircle und Vice President Aprimo EMEA. “Insbesondere mit der eCircle Cloud+-Infrastruktur können Kunden mit komplexen Datenstrukturen, wie Westwing, die E-Mail-Kommunikation auf ein neues Level heben.”

Über die eCircle GmbH:
eCircle ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Full Service Digital Marketing in Europa. Das 1999 gegründete Unternehmen bietet cloudbasierte Lösungen für E-Mail-, Mobile- und Social Media-Marketing sowie Lösungen für Opt-in Lead-Generierung und E-Mail-Kampagnen. eCircle steht für innovatives und effizientes Online Marketing zur Bindung und Neugewinnung von Kunden. Im Juni 2012 wurde eCircle von der Teradata Corporation (NYSE: TDC), übernommen. Durch die Kombination der Portfolios von Teradata und Aprimo, einem Teradata Unternehmen, mit der Digital Messaging Plattform und den Services von eCircle können Marketing-Abteilungen über sämtliche On- und Offline-Kommunikationskanäle ein noch besseres Kundenerlebnis bieten. Führende werbetreibende Agenturen und Unternehmen wie die Deutsche Post, Volvo, OTTO oder Nintendo vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Dänemark und Polen vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.eCircle.com.

Über Aprimo:
Aprimo ist ein führender Anbieter von Software und Services zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Marketing. Wir ermöglichen es dem Marketer, Kundendialoge über neue Kommunikationskanäle zu führen, die interne Zusammenarbeit zu verbessern und die Marketingleistung messbar zu steigern. Aprimos modulare Lösungen für Integrated Marketing Management (IMM) können vor Ort installiert oder in der Cloud genutzt werden. Sie bieten eine einheitliche integrierte Marketing-Plattform, die in vielen Unternehmensbereichen zum Einsatz kommt. Unternehmen können damit ihre Kreativität mit verlässlichen Daten verbinden und die Komplexität einer sich schnell verändernden Marketingwelt verringern. Hunderttausende von Anwendern nutzen Aprimo bereits, um ihr Marketing zu revolutionieren. Darunter befinden sich mehr als ein Drittel der Fortune 100-Unternehmen und fast ein Viertel der Global 100-Firmen. Aprimo ist ein Teradata-Unternehmen mit Hauptsitz in Indianapolis, USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.aprimo.de.

Über Teradata:
Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für integriertes Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata können Unternehmen Daten so integrieren und analysieren, dass sie Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Kontakt:
eCircle GmbH
Carolin Eibich
Dachauer Srasse 63
80335 München
+49 (0)89 / 120 09- 834
c.eibich@ecircle.com
http://www.ecircle.com/de/

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066850
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/westwing-nutzt-beim-e-mail-marketing-cloud-services-von-ecircle/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: