Westcon Group forciert UCC-Geschäft in D-A-CH

Andreas Gehrmann, Sebastian Knaack und Hendrik Weckmann verstärken Westcon UCC

Mönchengladbach, 12. März 2015 – Westcon Group, der global führende Value-Add-Distributor im Bereich Security, Unified Communications, Netzwerkinfrastruktur-Lösungen und Data Center Lösungen, baut seinen Vertrieb im Geschäftsbereich UCC weiter aus.

Andreas Gehrmann, vormals Produkt Manager bei der Alltron AG, verantwortet seit 1. März 2015 als Business Development Manager das Schweiz-Geschäft für Westcon Unified Communications and Collaboration Solutions. Gehrmann verfügt über langjährige Erfahrung im Schweizer UCC-Markt und konnte dort bereits u.a. ESTOS und Plantronics im KMU-Markt erfolgreich positionieren.

“Westcon ist in der Schweiz in den Bereichen Network und Security bestens etabliert und genießt einen hervorragenden Ruf. Mein Augenmerk in der Reseller-Betreuung wird sich darauf richten, UCC vor dem Hintergrund unserer Partnerschaft mit Avaya in eine vergleichbar starke Position zu bringen. Ich werde zu den Herstellern und deren Channel Manager einen engen und intensiven Kontakt pflegen, um gemeinsam innovative Lösungen im Schweizer UCC-Markt voranzutreiben. Den Resellern verspreche ich meine volle Unterstützung bei der Herausforderung, UCC-Lösungen stärker in die Geschäftsprozesse ihrer Endkunden zu integrieren”, so Andreas Gehrmann.

Sebastian Knaack wechselte zum 1. März 2015 zur Westcon Group. Knaack, neuer Business Development Manager bei Westcon UCC, besitzt langjährige Vertriebs- und Strategieerfahrung im Audio- und Videobereich und betreute als Territory Manager Mid zuletzt bei der Scansource Video Communications GmbH den Vertrieb des VITEC Distribution-Sortiments.

“Mit Polycom konnte die Westcon Group jüngst den führenden Anbieter im Bereich Video-, Voice- und Collaboration-Lösungen in ihr Portfolio aufnehmen. Ab sofort sind die Polycom Audio- und Video-Lösungen für alle Westcon-Reseller und ihre Kunden in Deutschland erhältlich. Damit sind wir hervorragend aufgestellt, um für Microsoft Lync optimierte Polycom-Lösungen zur Voice- und Video Collaboration im Markt voranzutreiben. Hierbei wird es meine Aufgabe sein, unsere Partner bis zum Endkunden zu supporten”, so Sebastian Knaack, der auf bereits mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Polycom zurückblicken kann.

Hendrik Weckmann verstärkt seit 1. März 2015 als Senior Account Manager die Westcon Unified Communications and Collaboration Solutions. Weckmann wechselte von der Dell Software Group, wo er zuletzt als Territory Sales Representative agierte, zur Westcon Group.

“Über die Implementierung von UC- und Collaboration-Lösungen schlummert in vielen Unternehmen noch erhebliches Potenzial für Prozessoptimierungen und Effizienzgewinne. Im Team Lead Data wird es als Teamleiter meine vorrangige Aufgabe sein, der Unterstützung unserer Reseller und Herstellerpartner in D-A-CH im Netzwerk-Infrastruktur Segment weitere zusätzliche Impulse zu verleihen.” so Hendrik Weckmann.

“Mit dem weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams sind wir hervorragend aufgestellt”, sagt Marianne Nickenig, Sen. General Manager Westcon DACH + EE. “Wir setzen damit ein klares Signal, dass wir gemeinsam mit unseren Resellern und Herstellerpartnern künftig deren Best-in-Class UCC-Lösungen noch mehr im Markt proaktiv vorantreiben möchten.”

Die Westcon Group Inc. ist ein Value-Added-Distributor von führenden einheitlichen Kommunikations-lösungen, Netzwerk-Infrastruktur, Datenzentren- und Sicherheitslösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon-Teams erstellen einzigartige Programme und bieten außergewöhnliche Unterstützung, die unseren globalen Partnern ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern. Durch die starken Beziehungen zu jedem Bereich der Westcon Group-Organisation erhalten Partner einen auf ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten Support. Von weltweiten Logistik-Diensten und flexiblen, individuell angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu PreSales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung – das Unternehmen arbeitet mit seinen Partnern zusammen, um flexibel und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten zu reagieren, um ihnen so in kürzester Zeit zum Erfolg zu verhelfen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.de.westcon.com

Firmenkontakt
Westcon Unified Communications and Collaboration Solutions
Ines Helmig
Dahlener Str. 570
41239 Mönchengladbach
+49 (0)2166 14464 206
Ines.Helmig@westcon.com
https://de.convergence.westcon.com

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052 Erlangen
09131 / 812 81-22
Bernd.Jung@h-zwo-b.de
www.h-zwo-b.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .