"Wer digitales Fernsehen hat, braucht TV DIGITAL": Programmzeitschrift startet große Werbekampagne


Berlin (ots) – „Wer digitales Fernsehen hat, braucht TV DIGITAL“ – mit diesem Motto präsentiert sich Deutschlands erste TV-Zeitschrift für digitales Fernsehen ab sofort in einer neuen Werbekampagne. Im Zuge der Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens am 30. April 2012 macht TV DIGITAL mit unterschiedlichen Motiven deutschlandweit in Tageszeitungen, Zeitschriften, im Fernsehen sowie online auf seine Digitalkompetenz aufmerksam und richtet sich vor allem an Nutzer, die erstmals von analogem auf digitales Fernsehen wechseln. Die Kampagne zeichnet sich dabei durch eine spielerische, bunte und collagenartige Bildsprache aus, bei der verschiedene Vergleichssituationen entworfen werden und die stets einer „Wenn, dann“-Logik folgen.

„Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir auf witzige und plakative Weise, dass unsere Inhalte genauso selbstverständliche Notwendigkeit für Nutzer von digitalem Fernsehen sind, wie das Wasser für den Durstigen. Wir begleiten die Nutzer von Anfang an in die zunehmende Digitalisierung der TV-Welt und sind mit 4,3 Millionen Lesern und einer Auflage von 1,9 Millionen mittlerweile das Leitmedium für digitales Fernsehen – auch für die zahlreichen Wechsler wollen wir künftig erste Adresse für digitales Entertainment sein“, so Stephan Zech, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Programm- und Frauenmedien der Axel Springer AG.

Die von der Hamburger Agentur „Zum goldenen Hirschen“ entwickelte Werbekampagne ist ab sofort bis Mai 2012 in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Medien als Anzeigenmotive, Online-Banner oder als TV-Spots in hoher Frequenz geschaltet. Zeitgleich finden zudem flankierende Aktionen im Einzelhandel statt.

Bildmaterial zu dieser Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer.

Pressekontakt:

Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wer-digitales-fernsehen-hat-braucht-tv-digital-programmzeitschrift-startet-grose-werbekampagne/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: