Von Provita24 zu SENCURINA – Seniorenbetreuung präsentiert sich mit innovativem Konzept

Von Provita24 zu SENCURINA - Seniorenbetreuung präsentiert sich mit innovativem Konzept

Bremen/Heilbronn, den 24.07.2015: Das bundesweit tätige Lizenzpartner-System für Seniorenbetreuung im eigenen Zuhause – bekannt als Senioren Service Provita24 – wurde bereits im Jahr 2008 gegründet und erhielt später den Namen Senioren Service Curita24. Das Angebot ist vielfältig und reicht von der stundenweisen Alltagshilfe bis hin zur 24 Stunden Betreuung bzw. 24 Stunden Pflege. Seither bietet die Unternehmensgruppe eine persönliche und bedarfsgerechte Unterstützung für ihre Klienten, die Senioren/-innen, deutschlandweit an und hat sich als zuverlässiger Partner in diesem Sektor aufgestellt. Ab sofort ist für die Kunden, unter dem neuen Markennamen SENCURINA, ein verändertes und wiederholt optimiertes Betreuungskonzept verfügbar.”Nach all den Jahren ist es an der Zeit, unsere Dienstleistungen noch individueller an die sich laufend verändernden Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen”, erklärt Inga Bosse, Pressesprecherin und Ansprechpartnerin für die Lizenzpartnerbetreuung im Gebiet Nord bei SENCURINA. “In unser neues Seniorenkonzept ‘betreut wohnen zuhause’ (bwz) haben wir all unsere Erfahrungen aus den letzten 7 Jahren eingebracht. Es war unser oberstes Ziel, dass möglichst alle Senioren ihre goldenen Jahre dort verbringen können, wo Sie sich am wohlsten fühlen- im eigenen Zuhause. Um ihnen dies zu ermöglichen, haben wir für sie eine ganz besondere Betreuungslösung entwickelt, die soviel Unterstützung wie nötig und soviel Selbstständigkeit wie möglich erlaubt und komplett individuell gestaltet werden kann.” Frau Bosse ergänzt: “So wird z.B. in der Variante bwz – ‘Stand by’ zwar ein Sicherheitsnetz für den Bedarfsfall gespannt, aber laufende Dienstleistungen oder Alltagshilfen müssen bis dahin nicht in Anspruch genommen werden. Sobald dann aber Unterstützung benötigt wird, greift das bereits gespannte Sicherheitsnetz und SENCURINA koordiniert – in enger Abstimmung mit den Angehörigen – auf Wunsch alle benötigten Dienstleistungen.” “Daher sollten wir eigentlich nicht über Veränderungen, sondern besser über Ergänzungen sprechen”, fügt Frau Bosse hinzu, “Denn unsere bewährten Dienstleistungen – die stundenweise Alltagshilfe und Betreuung, sowie die 24 Stunden Betreuung und Pflege bleiben selbstverständlich vollständig erhalten.”Frau Bosse erklärt weiter: “Im Zuge des neuen Markennamens war es auch Zeit für ein neues Logo, welches den ganzheitlichen Markenauftritt abrundet. Auch unsere Website wurde komplett neu entwickelt und entspricht jetzt auch technisch den neuesten Standards. Wir streben nun den weiteren Ausbau unserer Standorte in Deutschland an, um noch flächendeckender für unsere Senioren da sein zu können. Aus Erfahrung wissen wir, dass räumliche Nähe und “Vor-Ort-Betreuung” ein relevanter Aspekt in der Seniorenbetreuung sind. Deshalb gibt es bei uns u.a. auch eine kostenfreie Kundenhotline und eine tägliche, telefonische Erreichbarkeit von 6:00 bis 23:00 Uhr. Auch an Sonn- und Feiertagen.”
Das neue Sencurina “betreut wohnen zuhause – Konzept” wird von den Standortleitern immer persönlich und bedarfsgerecht auf den einzelnen Kunden angepasst, sodass die notwendige Unterstützung und eine größtmögliche Selbstständigkeit garantiert werden.Das Bestreben ist immer, solange wie möglich, idealerweise für immer, selbstbestimmt im Eigenheim wohnen zu können. Mehr Informationen bietet die Homepage www.sencurina.de.

SENCURINA GmbH – Bedarfsgerechte Leistungen für Senioren

Kontakt
SENCURINA
Inga Bosse
Hollerallee 8
28209 Bremen
0421-95910100
0421-95910 9188
kontakt@sencurina.de
https://sencurina.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .