Vom Garten in die eigene Firma: Die neue VOX Doku-Soap "Claus und Detlef

Köln (ots) – Selbst ist der Mann! Das Beet ist bestellt – jetzt wollen Dauerstudent Claus und Dauercholeriker Detlef aus der Garten-Doku “Ab ins Beet!” auch beruflich voll durchstarten. Die neue VOX Doku-Soap “Claus und Detlef – Die Superchefs” begleitet Kleingartenchaot Claus bei seinen ersten Schritten vom Dauerstudent zum Eventmanager und Pizzabäcker Detlef bei der Eröffnung eines richtigen Restaurants. Während sich Claus direkt in die Arbeit stürzt und vom Grillspektakel im Imbiss seines Cousins über die Wahl der “Miss Sylt” bis zum Après-Ski-Event in einer Schützenhalle im Sauerland bereits die ersten Aufträge bekommt, muss Detlef erst mal ein grundlegendes Problem lösen und eine passende Immobilie finden. Doch auch mit der Traumimmobilie reißen die Probleme nicht ab: Der Laden muss komplett renoviert werden und dann steht auch noch ein Roadtrip ins Mutterland der Pizza an. Eine große Herausforderung für den Gastronomen, denn der 43-Jährige war bis auf zwei Pauschalreisen auf die Balearen und in die Dom Rep noch nie im Ausland. Unterstützung bekommen die beiden von alten Bekannten: Bei Claus läuft nichts ohne Freund Ralle und Detlef hat wie immer seine Ehefrau Nicole, Dogge “Kai-Uwe” und jede Menge Kollegen an seiner Seite. Doch Claus wäre nicht Claus und Detlef nicht Detlef, wenn es auf dem Weg zur Existenzgründung und zur neuen Pizzeria nicht trotzdem zahlreiche Katastrophen und explosive Stimmungsschwankungen bei den beiden Charakterköpfen geben würde – aber auch jede Menge zu lachen…

Auf Dauerstudent Claus wartet Arbeit, denn er hat bereits seinen ersten Auftrag als Eventmanager: In der Imbissbude seines Cousins Rüdiger soll er eine außergewöhnliche Grill-Party organisieren. Gemeinsam mit seinem guten Kumpel Ralle macht er sich auf den Weg nach Chemnitz, um sich vor Ort um alles zu kümmern. Schließlich gibt es für die beiden einiges zu tun: Die Deko muss organisiert und die Flyer müssen gedruckt und verteilt werden. Das Garten-Dreamteam legt sich mächtig ins Zeug, denn Claus’ erster Event soll ein voller Erfolg werden. Sogar einen Stargast hat der 32-Jährige mit der amtierenden Miss Sachsen gewinnen können. Sein Cousin Rüdiger ist trotzdem skeptisch. Ob Claus das Grillspektakel im “Klabauter-Eck” zu einem Erfolg oder einem Flop macht?

Detlefs Bistro war früher eine Goldgrube. Doch inzwischen ist die Lage nicht mehr die beste und die Laune des Chefs auch nicht. Die Entscheidung ist gefallen: Detlef will ein neues Restaurant eröffnen. Doch zuerst muss der cholerische Pizzabäcker eine passende Immobilie finden. Das ist aber gar nicht so einfach und treibt Detlef an den Rand des Wahnsinns. Die eine ist zu klein, die andere zu teuer und die dritte hat die falsche Lage. Doch so schnell gibt der Pizzabäcker seinen Traum nicht auf…

“Claus und Detlef – Die Superchefs” ab dem 15.4. immer sonntags um 18:15 Uhr

Weitere Informationen zu “Claus und Detlef – Die Superchefs” und Interviews mit Claus und Detlef finden Sie im VOX-Pressezentrum unter https://kommunikation.vox.de !

Pressekontakt:

Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 
0221/456 - 81505
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 0221/456
- 81513 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .