Volks Rock’n’Roller meets Müller Buttermilch:

Andreas Gabalier ist Müllers neuer Buttermilch-Mann

Andreas Gabalier ist Müllers neuer Buttermilch-Mann (Bildquelle: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG.)

Bei der großen Schlager-Starparade in München zeigen sich Andreas Gabalier und die Müller Buttermilch erstmals in gemeinsamer Mission: Unter dem Motto “Wenn´s schee macht…” präsentiert Müller den Volks Rock’n’Roller ab sofort als neues Testimonial für die Buttermilch in der Flasche. Damit trifft der Aretsrieder Molkereihersteller den Geschmack der Deutschen, die den sympathischen Steirer gerade zum beliebtesten “Volksmusiker” gewählt haben. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kampagne geht Müller ab sofort mit dem romantischen Rock’n’Roller und Frauenschwarm als Botschafter auf Buttermilch-Tour. Fans können sich auf zahlreiche Highlights im Rahmen der Kampagne freuen.

Die Partnerschaft kündigt der Molkereihersteller mit einem Paukenschlag auf der Schlager-Starparade in München an: Niemand geringeres als Deutschlands beliebtester und bekanntester Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier ist das neue Markengesicht für die Müller Buttermilch.

“Aufgezogen mit Milch von der Alm, bin ich auf meinen Touren leider oft weiter weg von den Bergen, als mir lieb ist. Da ist das praktische Müller-Flascherl doch a schöne Erinnerung”, erzählt Andreas Gabalier schmunzelnd an der Buttermilch-Bar und setzt noch eins drauf: “Buttermilch und Berge gehören für mich zusammen wie Rock’n’Roll und Trachten-Lederhosen.” Und das sagt einer, der es wissen muss, weil er viel unterwegs ist. Aktuell stellt Andreas Gabalier gerade sein neues Album vor, das ab dem 15. Mai erhältlich ist.

“Immer schön aus der Flasche trinken!”, empfiehlt Andreas Gabalier vor allem auch seinen weiblichen Fans auf der Schlager-Starparade in der Münchner Olympiahalle: Diese können sich bei der Verkostung an der Müller Buttermilch-Bar “bei ihrem Lieblings-Flascherl” mit dem Volks Rock’n’Roller in Form eines lebensgroßen Pappaufstellers fotografieren lassen.

“Wir freuen uns sehr, mit Andreas Gabalier den super sympathischen Volks Rock´n´Roller und Liebling der Fans für unsere Müller Buttermilch gewonnen zu haben”, sagt Ute Schubert, Leiterin Marketing bei Müller und betont die Authentizität ihres Testimonials: “Andreas Gabalier tritt immer echt und frisch auf, er vereint Witz und Charme, ist ein sympathischer Frauentyp und dabei ganz bodenständig – so wie unsere Buttermilch.”

Und wie geht’s weiter mit der “Buttermilch-Tour”?

Fans des Geschmacks-Duos können sich ab dem 19. April 2015 unter www.wenns-schee-macht.de zu aktuellen Neuigkeiten rund um das Thema “Volks Rock’n’Roller meets Müller Milch” informieren und sich auf frische, zünftige und witzige Schmankerl rund um die Partnerschaft von Müller Buttermilch mit Andreas Gabalier freuen. Auch der TV-Spot steht bereits in den Startlöchern und wird ab Mitte Mai ausgestrahlt.

Über die Unternehmensgruppe Theo Müller

1971 übernahm Theobald Alfons Müller die Molkerei seines Vaters im bayerischen Aretsried – damals mit nur vier Angestellten. Heute ist die Unternehmensgruppe Theo Müller ein international agierender Lebensmittelkonzern. Die Holding steuert unter der Führung von CEO Ronald Kers und Dr. Henrik Bauwens im Molkerei-Segment die Geschäfte von Tochterunternehmen mit eigenständigen starken Marken: Müller, Müller Wiseman, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose. Basis-Milchprodukte wie Butter, H-Milch, Laktosepulver und Molkeprotein ergänzen das Portfolio. Rund 9.700 Mitarbeiter im Molkereibereich erwirtschaften etwa 3,9 Mrd. Euro des Gesamtumsatzes der Gruppe von rund 4,9 Mrd. Euro. In Deutschland sind insbesondere die Marken Müller Joghurt mit der Ecke, Müller Milch, Milchreis, Froop, Fructiv, Kalinka Kefir und als eines der ersten nationalen Produkte des Unternehmens seit 1971 die Müller Reine Buttermilch bekannt und beliebt. Mit ca. 11% Marktanteil ist die Molkerei Müller damit Marktführer in der Weißen Linie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.muellergroup.com

Firmenkontakt
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Ute Heder-Treu
Zollerstraße 7
86850 Aretsried
+49 8236 999-202
+49 8236 999-93202
ute.heder-treu@mueller-milch.de
www.muellergroup.com

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
+ 49 (0) 821 -4508 -7920
fs@epr-online.de
https://www.epr-online.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .