Value-Added-Distributor Vitel startet Geschäfte in der DACH-Region

Die türkische Vitel-Gruppe expandiert mit der Vitel GmbH nach Deutschland und eröffnet eine Niederlassung in Unterschleißheim bei München.

Value-Added-Distributor Vitel startet Geschäfte in der DACH-Region

Aktuelle Hersteller sind Genetec, Peplink und Moxa.

Die Vitel GmbH ist ein Value-Added-Distributor für Lösungen in Infrastruktur und Sicherheit und bietet Lösungen für die Bereiche:

Sicherheitstechnik – Infrastruktur, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle
Transportwesen – Bus und Bahn, Straßen und Tunnel
Industrial Ethernet – Kabelgebundene und Wireless-Lösungen, Embedded Computing

an.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Wiederverkäufer und Systemintegratoren in der DACH-Region mit umfangreicher Beratung und Planungshilfe sowie mit Trainings und Schulungen zu den Produkten seiner Hersteller über den gesamten Projektzyklus hinweg zur Seite stehen.

“Wir wollen in der DACH-Region zu einem der führenden Value-Added-Distributoren für industrielle Netzwerktechnik und Überwachungslösungen werden. Mit dem Rückhalt, den uns das mittlerweile über zwanzigjährige Bestehen von Vitel in der Türkei gibt, können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesem lokal nutzen – zum Beispiel für Schulungen und die Hilfestellung bei der Projektplanung unserer Partner. Das kulturell begründete Service-orientierte Denken und Handeln gegenüber Kunden, welches in der Türkei sehr groß geschrieben wird, wird uns von anderen Anbietern hier zu Lande unterscheiden und uns unseren Partnern näher bringen”, so Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH.

Deniz Esiyok, Geschäftsführer der Vitel-Gruppe erläutert die strategische Ausrichtung des Unternehmens: “Wir haben bereits Anfang 2016 beschlossen, unsere Abdeckung auf die DACH-Region auszuweiten. Der Hauptgrund für diese Entscheidung waren der Erfolg und der Erfahrungsschatz von Vitel A.S als Value-Added-Distributor in der Türkei, insbesondere in der Industriekommunikation und bei Videomanagementlösungen.

Mit Nadir Yilmaz setzt Vitel einen erfahrenen Profi aus der Branche als Geschäftsführer ein. Seit rund 16 Jahren sammelt der gelernte Informatikassistent in den Bereichen IT und Sicherheit, zuletzt beim führenden Netzwerkkamerahersteller Axis, beim industrielle Netzwerktechnik-Anbieter Moxa und bei Opengear, einem Anbieter von Netzwerküberwachungs-, Rechenzentrums- und Infrastrukturmanagementlösungen. Yilmaz ist türkischstämmig, lebt aber seit Geburt an im Raum München. Dadurch entfallen Sprachbarrieren, und auch das kulturelle Verständnis für beide Länder ist vorhanden. Beste Voraussetzungen also, um die Unternehmensentwicklung von Vitel auch im deutschsprachigen Raum weit voran zu treiben.

Deniz Esiyok, Geschäftsführer der Vitel-Gruppe über die Zusammenarbeit mit Yilmaz in der DACH Region: “Nadir Yilmaz leitet die Vitel GmbH als Geschäftsführer. Ich kenne ihn schon sehr lange, wir hatten eine extrem starke und vertraute Partnerschaft, als er noch Sales Manager bei Moxa Europe war. Er hat umfassende Erfahrung im CCTV-Markt, da er unter anderem in der Vergangenheit für Axis tätig war. Das wird uns im DACH Markt zugute kommen.”

Die Vitel GmbH ist ein Value-Added-Distributor für Lösungen in Infrastruktur und Sicherheit und bietet ein umfangreiches Produktportfolio aus den Bereichen: Sicherheitstechnik – Infrastruktur, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle; Transportwesen – Bus und Bahn, Straßen und Tunnel; Industrial Ethernet – Kabelgebundene und Wireless-Lösungen, Embedded Computing
an. Das Unternehmen steht seinen Kunden in der DACH-Region über den gesamten Projektzyklus hinweg zur Seite und helfen ihnen dabei, ihren Kunden stets die optimale Lösung anzubieten. Dies lässt sich mithilfe umfangreicher Beratung und Planungshilfe sowie durch Trainings und Schulungen zu den Produkten der Hersteller erreichen. www.vitel-group.de

Firmenkontakt
Vitel GmbH
Nadir Yilmaz
Lise-Meitner-Straße 1
85716 Unterschleißheim
089 – 4566 4510
089 – 4566 4512
info@vitel-group.de
https://www.vitel-group.de

Pressekontakt
TWK Elektronik
Cedric Bartelt
Heinrichstraße 85
40239 Düsseldorf
+49/211/96117-0
info@twk.de
https://www.twk.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .