Ursachen des Rauchens | Hypnose | Elmar Basse

Rauchentwöhnung mit Hypnose | Elmar Basse

Ursachen des Rauchens | Hypnose | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Rauchen ist schädlich für die Gesundheit, das dürften wohl die meisten Raucher und Raucherinnen inzwischen verstanden haben, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Trotzdem rauchen aber viele Menschen weiter, obwohl sie um die Gesundheitsgefahren wissen, und zwar sind das nicht selten die gleichen Menschen, so Elmar Basse, die sich in anderen Bereichen ihres Lebens durchaus verantwortungsvoll verhalten, die womöglich auf ihre Ernährung achten und Sport treiben und sich regelmäßig auch medizinisch untersuchen lassen auf dem Wege der Vorsorgeuntersuchung. Warum fällt es solchen und ähnlichen Menschen durchaus nicht selten schwer, mit dem Rauchen aufzuhören, das könnte man ja laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse einmal fragen. Und zwar umso mehr, als, wie immer wieder zu lesen ist, das Rauchen dem Raucher nichts bringe, er habe nichts davon, sondern bezahle sogar mit Geld und Gesundheit und solle daher jetzt einfach den radikalen Schnitt machen und das Rauchen beenden.
Nicht wenige Menschen machen es auch genau so, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Irgendwann einmal treffen sie die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, und dann setzen sie sie auch um. Doch immer wieder kann man auch beobachten, dass Menschen rückfällig werden, und zwar egal mit welcher Methode sie aufgehört haben oder ob sie nur durch einen Willensentschluss aufgehört haben. Was bringt Menschen dazu, so könnte man laut Elmar Basse fragen, wieder mit dem Rauchen anzufangen, obwohl sie sich doch davon befreit hatten und mitunter schon Jahre vergangen sind, seitdem sie mit dem Rauchen aufgehört haben?
Die wenigsten Menschen, die nach jahrelanger Abstinenz wieder mit dem Rauchen beginnen, tun dies, weil ihnen plötzlich klar wird, dass das Rauchen doch etwas Schönes war, das sie nun vermissen. Sehr häufig ist hingegen laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse zu beobachten, dass die Wiederaufnahme des Rauchens in Stresssituationen geschieht, in solchen Situationen also, in denen das Nervensystem der Betroffenen sehr angespannt ist, sie sich aus dieser Stresshaltung nicht mit eigenen Kräften befreien können – vielleicht weil gerade eine sehr herausfordernde Lebenssituation besteht – und sie dann auf etwas zurückgreifen, das sie von früher kennen: nämlich das Rauchen und seine die Nerven beruhigende Wirkung.
Eine wesentliche und von den Betroffenen oft nicht hinreichend in den Blick genommene Ursache des Rauchens ist der innere und äußere Stress, den sie erleben und den sie mit Zigaretten zu dämpfen versuchen, zum Beispiel in der Raucherpause an einem anstrengenden Arbeitstag. Aber auch die Zigarette aus Langeweile gehört in diesen Zusammenhang hinein. Denn der gelangweilte Mensch ist nicht selten ein innerlich unruhiger Mensch, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Hypnose, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet, kann hier einen Ausweg darstellen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

https://www.youtube.com/v/-0MwulVwILg?hl=de_DE&version=3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .