Unterstützung in der SEO-Beratung: Team der InternetServiceAgentur wird um Texterin erweitert

Die InternetServiceAgentur von Heiko Wohlgemuth aus dem Südosten Hamburgs hat mit einer neuen Texterin eine weitere Expertin für die SEO-Beratung ihrer Kunden mit ins Boot geholt.

Die Agentur für Online Marketing rückt die Dienstleistung der SEO-Beratung ins Zentrum ihres Angebots, das außerdem die Erstellung von Webseiten, Logos und anderen Presseprodukten umfasst. Zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung gehören auch Texte und die müssen richtig, ausführlich und gut sein. Die Einstellung der Spezialistin Kathi Grelck ist also naheliegend.

Zielgruppengerechte Webseitentexte, animierende Werbetexte für Anzeigen, Pressemitteilungen und Blogartikel schreiben sich nicht von allein. Besonders dann, wenn spezielle Keywords eingebaut werden müssen, ohne den Lesefluss zu stören und die Texte einen Wiedererkennungswert bekommen sollen. Für Kathi eine spannende Herausforderung: “Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, wie komplex die Erstellung von Texten ist. Jede Art hat ihre ganz eigenen Regeln und man kann Sprache ungemein individualisieren. Im Briefing sind Kunden oft davon überrascht, wie eng die Gestaltung der Texte mit der gewollten Außenwirkung zusammenhängt.”

Dass die Wahl der Worte für die Suchmaschinenoptimierung keine Kleinigkeit ist, weiß Agenturinhaber Heiko Wohlgemuth schon lange: “Wenn ich für einen neuen Kunden analysiere, weshalb er im Google Ranking nicht gut aufgestellt ist, fällt mir oft direkt auf, dass die eigene Webseite nicht suchmaschinenoptimiert ist. Technische Anpassungen beherrsche ich selbst, aber für die Verbesserung bestehender Texte verlasse ich mich lieber auf jemand, der sein Handwerk versteht. Spätestens wenn ich im Rahmen der SEO-Beratung für Kunden dann einen Maßnahmenkatalog erstelle, in dem ich die regelmäßige Erstellung von Content empfehle, stellt sich oft die Frage: Und wer soll das alles schreiben? Oft hat der Kunde selbst keine Texter parat. An der Stelle hole ich Kathi mit dazu.”

Kathi Grelck verstärkt nun das Team der InternetServiceAgentur und Agenturinhaber Heiko Wohlgemuth ist optimistisch bei der künftigen Zusammenarbeit. Nicht nur im Bereich der SEO-Beratung für Hamburger Kunden werden gute Inhalte benötigt. Erste Kundenprojekte sind gemeinsam in der Umsetzung und auch für die Platzierung der eigenen Webseite im Ranking der Suchmaschinen steht im Fokus. Den Erfolg beweist auch die Berichterstattung durch die Presse wie aktuell im Handelsblatt.
Für die Zukunft hat Heiko Wohlgemuth auch schon Pläne: “So, wie die SEO-Beratung bei unseren Kunden ankommt, planen wir für Anfang 2020 weitere Verstärkung unseres Teams.”

Weitere Infos zur InternetServiceAgentur:
Hier: Die Online Marketing Agentur für Hamburg
Hier: Die SEO Beratung für Hamburg
Hier: auch im Handelsblatt
Hier: auch bei N-TV

Als Online-Marketing-Agentur konzipieren wir Ihre smarten Marketing- und Werbemaßnahmen und setzen sie für Sie um. Durch langjährige strategische Partnerschaften agieren wir als Full-Service-Agentur. So umfasst unser Angebot alles, was für smartes Marketing nötig ist – von der Logo-Entwicklung (CI) über die Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA bzw. Performance Marketing), bis zum Imagefilm.

Firmenkontakt
Die Internet-Service-Agentur
Heiko Wohlgemuth
Bergedorfer Schloßstrasse 9
21029 Hamburg
+49 40 735 08 249
info@internetserviceagentur.com
https://www.internetserviceagentur.com

Pressekontakt
Die Internet-Service-Agentur für Hamburg
Heiko Wohlgemuth
Bergedorfer Schloßstrasse 9
21029 Hamburg
+49 176 111 110 88
info@internetserviceagentur.com
https://www.internetserviceagentur.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .