Umweltzahnmedizin – nachhaltig gesunde Zähne

Bei chronisch kranken Patienten setzen viele Zahnärzte heute auf die Umweltzahnmedizin. Doch was steckt dahinter und welche Vorteile bringt sie mit sich?

Millionen von Menschen aus Industriestaaten leiden an chronischen Entzündungskrankheiten. Entzündungen sind eine natürliche Reaktion des Körpers auf Krankheitserreger. Doch nimmt die Entzündung einen chronischen Verlauf an, führt sie zur Krankheit. Die Umweltzahnmedizin gilt als Rettungsanker für chronisch kranke Patienten. Denn in keinem Bereich der Medizin werden so oft Fremdkörper eingesetzt wie bei der Zahnmedizin. Diese bergen ein erhöhtes Entzündungsrisiko und stellen für Betroffene eine große Gefahrenquelle dar.

Was ist die Umweltzahnmedizin?
Bei der Umweltzahnmedizin arbeiten Ärzte interdisziplinär und gehen Entzündungserkrankungen ganzheitlich auf den Grund. Das heißt: Ärzte aus verschiedenen Teilbereichen untersuchen die Ursachen für die chronische Entzündungserkrankung. Unter Beachtung sämtlicher medizinischer Bereiche erhalten die Patienten eine ganzheitliche Diagnose.

Warum Umweltzahnmedizin?
Bei der Zahnmedizin ist der Verzicht von Fremdmaterialien nur selten möglich. Doch genau diese können Auslöser für chronische Entzündungen darstellen. Der behandelnde Arzt untersucht den Patienten, um Unverträglichkeiten zu erkennen. Er weiß, wodurch er problematische Materialien ersetzt und passt die Behandlung dementsprechend an. Zahnarzt Dr. Andreas Lozert ist der richtige Ansprechpartner für die Umweltzahnmedizin. Er behandelt seine Patienten aus Weiding und verhilft ihnen zu mehr Lebensqualität. Vertrauen Sie dem erfahrenen Zahnarzt und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Zahnarzt Dr. Andreas Lozert
Herr Andreas Lozert
Hauptstr. 30
93495 Weiding
Deutschland

fon ..: 09977 9047988
fax ..: 09977 9047989
web ..: https://www.zahnarzt-weiding.de/
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Zahnarzt Dr. Andreas Lozert
Herr Andreas Lozert
Hauptstr. 30
93495 Weiding

fon ..: 09977 9047988
web ..: https://www.zahnarzt-weiding.de/
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag