Transportwunder mit Stil für sorgenfreie Mobilität

Neu: Das minniemobil von TOPRO

Transportwunder mit Stil für sorgenfreie Mobilität

Neu bei TOPRO: Das minniemobil bietet enorme Zulademöglichkeiten und modernes Design. (Bildquelle: TOPRO)

Das minniemobil ist da. Dieses außergewöhnliche Elektromobil ist ab August im Sanitäts- und Rehafachhandel erhältlich. Es wurde speziell für den norwegischen Rollatorenhersteller TOPRO entwickelt und ist – ähnlich wie die Premiumrollatoren von TOPRO bei ihrer Markteinführung – völlig anders als die bisher üblichen Scooter. Das minniemobil überzeugt durch sein modernes Design, durchdachte Funktionalität und die enormen Zuladungsmöglichkeiten. Dieses Fahrzeug ist ideal für Personen, die komfortabel mobil sein wollen und ihren Alltag trotz Einschränkungen beim Gehen selbständig gestalten.

Die Reichweite des minniemobils ist nahezu unbegrenzt, denn es kann an jeder Steckdose aufgeladen werden. Das gibt dem Nutzer Sicherheit und Flexibilität für Ausflüge oder Einkaufsfahrten. Zum Transportwunder wird es durch die große gesicherte Ladefläche hinter und unter dem Sitz und eine optionale abschließbare Transportbox, die 70 Liter Fassungsvermögen hat. Sie wird über den Vorderrädern angebracht und ist so konstruiert, dass sie weder beim Fahren noch beim Lenken stört, die Lenksäule bleibt immer frei. Insgesamt kann das minniemobil mit 225 kg (inkl. Nutzer) beladen werden.

Kombination mit Rollator: Mobilität und Sicherheit

“Viele unserer Rollatorenkunden denken über die Anschaffung eines Elektromobils nach”, erklärt Fabian Haberkorn, Produktmanager bei TOPRO. “Es stellt sich dann aber immer die Frage, wohin mit dem Rollator? Deshalb haben wir für das minniemobil eine spezielle Rollatorhalterung entwickelt. So sind beide Mobilitätshilfen immer verfügbar, wenn sie benötigt werden.” Die außergewöhnliche Rollatorhalterung ist hinter dem Sitz positioniert, einfach zugänglich und leicht bedienbar. Muss das minniemobil abgestellt werden, ist der Rollator mit wenigen Handgriffen einsatzbereit.

Individuell anpassbar, durchdachtes Zubehör – Allroundfahrzeug mit Komfort

Damit sich alle Nutzer beim Fahren mit dem minniemobil wohl fühlen, lässt es sich vielfach individuell anpassen. Dafür sind Lenksäule, Armlehnen, Rückenlehne und Sitz einstellbar. Durchdachtes Zubehör wie ein Verdeck für Fahrten bei schlechtem Wetter (voraussichtlich ab Herbst erhältlich), Sitzkissen und Sicherheitsgurt machen das minniemobil zum komfortablen Allroundfahrzeug. Ein Ladegerät ist bereits integriert, die Batterien sind unter der Ladefläche platziert. So kann das Elektromobil ohne besondere Installationen überall an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Eine Batterieladung reicht für ca. 40 Kilometer. Das minniemobil fährt bis zu 15 km/h schnell, hat eine Straßenverkehrszulassung und darf auf Radwegen, kombinierten Fuß-/Radwegen und auf der Straße fahren. Ein Führerschein ist nicht notwendig.

Speziell für Kunden mit höheren Ansprüchen entwickelt

Das minniemobil wurde von der Minniemobil GmbH entwickelt und exklusiv für TOPRO speziell für Kunden mit höheren Ansprüchen angepasst. Markus Hammer, Vertriebsleiter und Prokurist bei TOPRO erklärt: “Unser Elektromobil orientiert sich an dem, was unsere Kunden wirklich wünschen und überzeugt u. a. durch sein schönes Design und die gute Sitzposition auf Augenhöhe mit stehenden Menschen.” So trage es dazu bei, die Hilfsmittelnutzung zum ganz normalen Teil des Lebens zu machen und weiter zu entstigmatisieren.

Das minniemobil ist ab August erhältlich und wird ausschließlich im qualifizierten Sanitäts- und Rehafachhandel vertrieben (UVP 5.189 EUR).

Weitere Informationen und Bezugsquellen: www.minniemobil.com oder www.topro.de

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest (“test”-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Als erster Rollator erhielt der TOPRO Troja 2G zudem das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. (3/2012). Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note “gut” bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
https://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
https://www.papendorfPR.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .