Tobias Lobe wird Kommunikationschef der dapd

(ddp direct) Die Nachrichtenagentur-Gruppe dapd holt Tobias Lobe (43) an Bord. Mit sofortiger Wirkung wird der Journalist Pressesprecher der Gesamtgruppe. In seiner Funktion wird er die Expansion des Berliner Medienkonzerns zu dem u.a. die dapd nachrichtenagentur, ddp direct, ddp images, Picture Press sowie die französische SIPA Press Bildagentur gehören, begleiten.

Tobias Lobe ist ein Top-Journalist, der sich bei führenden Medien einen exzellenten Ruf erworben hat, so Dr. Martin Vorderwülbecke, Vorstandsvorsitzender der dapd media Holding AG. Wolfgang Zehrt, Vorstand des Bereichs Business Development, der bisher die Position des Pressesprechers kommissarisch übernommen und bei der Auswahl Lobes maßgeblich mitgewirkt hatte, äußert sich zufrieden Wir freuen uns, dass künftig ein ausgewiesener Politik- und Wirtschaftsexperte unser dynamisch wachsendes Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentiert. Zehrt wird in Zukunft wieder verstärkt den Ausbau neuer Geschäftsfelder im In- und Ausland vorantreiben: Angesichts des Wachstums der dapd-Gruppe ist eine quasi nebenberufliche Pressesprechertätigkeit nicht mehr angemessen.

Journalist Lobe freut sich auf seine neue Tätigkeit: Ich habe mich bewusst für dapd entschieden, da für mich dapd die Agentur der Zukunft ist. Viele Spitzenjournalisten sind in den letzten Monaten nicht ohne Grund hierher gewechselt. In einer Umgebung zu arbeiten, die sich fast täglich verändert, die rasant wächst, die internationales Know-How bündelt und die alte Medienlandschaft teilweise neu definiert, ist eine spannende Herausforderung.

Tobias Lobe leitete sechs Jahre die Ressorts Politik, Wirtschaft und Technik der Illustrierten BUNTE, wo er auch Mitglied der Chefredaktion war Zuvor hatte er diverse führende Positionen bei der BILD-Zeitung (u.a. Verantwortlicher Redakteur Politik/Wirtschaft, Chefreporter, Lokalchef Hamburg) inne und war für Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost und Sat.1 tätig. Lobe ist seit 1994 Journalist, schrieb mehrere Fachbücher und war als Unternehmer in der Telekommunikationsbranche erfolgreich. Der gebürtige Hamburger studierte an der Universität Hamburg Soziologie, Politologie und Psychologie.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1spa0j

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/tobias-lobe-wird-kommunikationschef-der-dapd-39748
Die dapd ist eine der führenden und stark wachsenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild – darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin.

dapd nachrichtenagentur
Jacqueline Ihlow
Reinhardtstraße 52
10117 Berlin
jacqueline.ihlow@dapd.de
+49 (0) 30 23122 1376 www.dapd.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tobias-lobe-wird-kommunikationschef-der-dapd/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: