Timo Friedmann neuer Chefredakteur bei MOTOR-TALK.de

Berlin, 10. Mai 2012 – MOTOR-TALK.de verstärkt seine Nachrichten-Kompetenz. Mit dem neuen Chefredakteur Timo Friedmann will Europas größte und wachstumsstärkste Auto-Webseite mehr Informationen rund um das Automobil liefern. Der 38-jährige Journalist kommt von der BILD am SONNTAG und war dort für das Auto-Ressort verantwortlich.

MOTOR-TALK.de will mit diesem Schritt ein noch breiteres Publikum ansprechen. “Unser Ziel ist es, jeden Autobesitzer und Autofan umfassend zu allen Themen der Mobilität zu informieren,” sagt Friedmann. Dazu kann MOTOR-TALK.de nicht nur auf die eigene Redaktion zurückgreifen, sondern zusätzlich auf das Wissen der mehr als zwei Millionen registrierten Mitglieder.

“Langfristig wollen wir die größte Auto-Community zu einer treibenden Kraft im automobilen Nachrichtensektor entwickeln. Das Feedback der Community-Mitglieder wird dabei eine spannende Quelle für Antrieb und Informationen,” schildert Friedmann seine Pläne.
Bei der BILD am SONNTAG war Friedmann seit 2001 Teil der Autoredaktion, seit 2008 in verantwortlicher Position. Zudem betreute er elf Jahre lang die Vergabe und Verleihung vom GOLDENEN LENKRAD, Europas bedeutendstem Autopreis.

Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de, zur Personalie: “Aktuelle Autothemen und die Diskussion über Produkte stehen bei uns im Mittelpunkt. In Deutschland gibt es heute keine Redaktion, die näher an den Autofahrern ist. Mit Timo Friedmann gewinnen wir einen erfahrenen Journalisten als Chefredakteur. Mit ihm und der neuen News-Seite stärken wir das Zusammenspiel zwischen Redaktion und Community. Damit wollen wir Automobilherstellern und der Fachpresse neue Impulse geben.”

Mit 15,2 Millionen Visits pro Monat (IVW), 2,09 Millionen registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 11.000 neuen Nutzer-Beiträgen pro Tag ist MOTOR-TALK.de die erfolgreichste Auto- und Motor-Community Europas. Seit Anfang Mai erscheint sie im neuen Design. Die Axel Springer AG hält eine 20-Prozent-Beteiligung am Unternehmen.

Ein druckfähiges Foto von Timo Friedmann kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.motor-talk.de/data/press/Timo-Friedmann-MOTOR-TALK.jpg.

Über MOTOR-TALK.de: MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die über 2 Millionen registrierten Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Magazin und Marktplatz bieten darüber hinaus interessante Informationen aus der Automobilwelt. Die 2001 gestartete Webseite www.MOTOR-TALK.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Pressekontakt: Nadin Heer | Tel.: +49.30.2576205.23 | pressekontakt@motor-talk.de

MOTOR-TALK.de ist die größte europäische Auto- und Motor-Community im Internet. Die über 2 Millionen registrierten Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Magazin und Marktplatz bieten darüber hinaus interessante Informationen aus der Automobilwelt. Die 2001 gestartete Webseite www.MOTOR-TALK.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

MOTOR-TALK.de
Tom Kedor
Grünberger Straße 54
10245 Berlin
+49 (30) 420 83 225

http://www.motor-talk.de
info@motor-talk-gmbh.de

Pressekontakt:
piabo medienmanagement GmbH
Nadin Heer
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
nadin.heer@piabo.net
+49.30.2576205-23
http://www.piabo.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/timo-friedmann-neuer-chefredakteur-bei-motor-talk-de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: