Thomas Rath: "GNTM mit Plus-Size-Models und Männern"


Berlin (ots) – Designer und “Germany’s Next Topmodel”-Juror Thomas Rath (41) denkt laut über die Zukunft der Show von Heidi Klum (38) nach. Im Interview mit dem Magazin “in” (Ausgabe 20/12, ab morgen im Handel) verrät er: “Ich persönlich würde das Teilnehmerfeld in der nächsten Staffel gern um Plus-Size-Models und Männer erweitern, so dass wir im Finale später die Gewinner aus drei Kategorien küren. Das fände ich superspannend!” Als Designer reizt ihn diese Vorstellung besonders: “Ich selbst beschäftige für meine Kollektion immer wieder Models, die Größe 40 oder 42 tragen, das sind wunderhübsche Frauen, die sehr gut im Geschäft sind.”

Ob er bei der achten Staffel der Erfolgsshow überhaupt dabei sein wird, steht noch nicht fest. “Alles ist möglich, auch dass die Jury komplett ausgewechselt wird. Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben”, gesteht er.

Sein Label musste bis jetzt immer für die Show zurückstecken. “Über drei Monate im Jahr für Dreharbeiten unterwegs zu sein, ist ein unternehmerisches Wagnis. Viele meiner Projekte liegen wegen ,Germany’s Next Topmodel’ auf Eis, dadurch geht mir Umsatz verloren”, stellt er fest. Seine Prioritäten haben sich nach zwei Staffeln verschoben: “Momentan liegen die ganz klar auf meinem Unternehmen.”

Pressekontakt:

Andrea Wagner
Referentin Kommunikation/PR IN
Gruner + Jahr AG  Co KG
Tel.: 040/3703-2980
E-Mail: wagner.andrea@guj.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .