Tankstellen des Jahres 2015 ausgezeichnet

Das Magazin „tankstelle“ und Alvern Media statteten diesjährige Gewinner mit der goldenen Zapfpistole aus / Award wurde in fünf Kategorien verliehen

Tankstellen des Jahres 2015 ausgezeichnet

Die Gewinner “Tankstelle des Jahres 2015” mit der goldenen Zapfpistole von Alvern Media. (Bildquelle: Alvern Media/tankstelle)

Hamburg, 7. Mai 2015. Sie glitzert golden und wird als Oscar der Tankstellen-Branche gehandelt, die goldene Zapfpistole von Alvern Media für das Magazin “tankstelle”. Wie bei den richtigen Oscars entscheidet eine Expertenrunde über die Vergabe, die gestern im Rahmen der Messe “Tankstelle & Mittelstand ´15” in Münster glamourös gefeiert wurde. Mehr als 1.000 geladene Gäste waren dabei, als zum vierten Mal Tankstellenbetreiber geehrt wurden, die besonderen Service und neuste Ausstattungen in ihren Tankstellenshops zu bieten haben. Unterteilt nach Größenklassen mit dem besten Shop bis 70 m², 70 bis 100 m² und über 100 m² dürfen nun die Freie SB-Tankstelle Mauern, die Esso Tankstelle Seligweiler und das Tankcenter Herm Buchen die Bezeichnung “Tankstelle des Jahres 2015” führen. In der Kategorie “Beste Autowäsche” gewann Allguth in Gilchingen. Für den besten Web-Auftritt in der Kategorie “Innovation online” wurde die bft-Tankstelle Lippstadt-Eickelborn prämiert. Hier war nicht nur die Gestaltung der Homepage ein Kriterium, sondern auch, wie der Betreiber der Station mit dem Internet arbeitet und spielt.

Alfred Kirst vom medialog Verlag erklärt: “Tankstellen sind, neben dem klassischen Tankgeschäft, einzigartige Verkaufsstandorte – ob Autowäsche am Samstag, Feierabendsnack auf dem Weg nach Hause, die Zeitung am Sonntag oder der Zwischendurcheinkauf. Die Auszeichnung “Tankstelle des Jahres” stellt gute Beispiele für moderne und serviceorientierte Tankstellen-Shops heraus und macht sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt.”

Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media, der in diesem Jahr zum ersten Mal die goldenen Zapfpistolen herstellen ließ, betont: “Alvern Media ist Spezialist für Tankstellenwerbung und unterstützt Tankstellenbetreiber darin, ihren Touchpoint attraktiver zu gestalten. Die Auszeichnung zur “Tankstelle des Jahres” zeigt die Paradebeispiele in dieser Disziplin. Wir freuen uns, dass wir erstmals mit der “goldenen Zapfpistole” dem Magazin “tankstelle” eine wertige Trophäe für fünf Kategorien zur Verfügung stellen konnten. Glückwunsch an die Gewinner.”

2008 wurden zum ersten Mal Stationen ausgezeichnet. Um die begehrte Trophäe zu erhalten, müssen sich Tankstellenbetreiber bei der Fachzeitschrift “tankstelle” bewerben. Eine unabhängige Jury prüft dann die Einreichungen. In diesem Jahr zählten zur Jury: Stephan Zieger (Geschäftsführer bft), Jürgen Albrecht (Fachredaktion Kraftstoff, ADAC), Peter Hengstermann (Vorsitzender des Tankstelleninteressensverbandes), Matthias Heinz (Redaktion Fachzeitschrift “tankstelle”), Christian Warning (Inhaber “The Retail Marketeers GmbH”).

Einen ausführlichen Bericht über die Verleihung finden Sie in der “tankstelle” 6/2015.

Bildmaterial erhalten Sie unter
Alvern_Presse
Das Foto zeigt alle Gewinner einschließlich der Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Degenfechten Britta Heidemann (ganz rechts), die die Ehrung der Tankstellen des Jahres 2015 moderierte.

Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis “Alvern Media/tankstelle” auf.

Über Alvern Media GmbH
Alvern ist seit 1997 als Anbieter von innovativen Werbeformaten an Tankstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Die Hamburger Alvern Media GmbH hat das FillBoard™, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor-Medium international in 48 Ländern etabliert und darüber hinaus DoorMedia™ (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschsprachigen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit bietet das Unternehmen rund 600.000 Werbeflächen. In Deutschland sind mehr als 9.600 Tankstellen mit FillBoard™ ausgerüstet, also mehr als 2/3 aller Stationen. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit über 1.400 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia™ belegt werden. RoofMedia, Inflatables auf Tankstellendächern mit 52 m² Werbefläche, gehören ebenso zum Portfolio wie In- und Outdoor-Floorgrafics. Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media (FAM). Die Verbandsmitglieder müssen sich jedes Jahr einem Leistungscheck durch einen unabhängigen Auditor stellen. Seit 2004 wurde Alvern Media, der Ambient Media Spezialist, ununterbrochen mit dem deutschen FAM-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Mehr zu Alvern Media unter www.alvern.de.

Firmenkontakt
Alvern Media GmbH
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221/92428144
rossner@rossner-relations.de
https://www.alvern.de

Pressekontakt
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
rossner@rossner-relations.de
https://rossner-relations.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .