Täuschung der Käufer – Magnet Enthärter mit Prüfzeichen

Täuschung der Käufer - Magnet Enthärter mit Prüfzeichen

Gerne schmücken die Hersteller ihre völlig unwirksamen Produkte mit CE-, TÜV-, GS- oder andere Zeichen bzw. mit Nachweisen über die Einhaltung irgendwelcher Normen. Einziges Ziel ist, dem Käufer damit zu suggerieren, die Wirksamkeit sei von anerkannten Prüfanstalten nachgewiesen worden, nachdem die Masche mit irgendwelchen windigen Expertisen, die das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben sind, aufgrund der fortschreitenden Aufklärung der Verbraucher offensichtlich nicht mehr zieht. Diese Prüfzeichen oder Normen haben mit der Wirksamkeit jedoch überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um Nachweise über z.B. die elektrische Betriebssicherheit, die Druckfestigkeit, Dichtigkeit und hygienische Unbedenklichkeit. Manche Normen beziehen sich noch nicht einmal darauf: Beispielsweise hat die Norm DIN/ISO 9000 mit dem Produkt selbst überhaupt nichts zu tun, sondern beschreibt lediglich die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Dieses ist ein ursprünglich amerikanisches System, dessen zentraler Kern die Dokumentation gewisser Entwicklungs- und Fertigungsabläufe ist, damit sich beim in Amerika üblichen sehr kurzfristigen Ausscheiden von Mitarbeitern der Know-How-Abfluß in Grenzen hält.

Die Hersteller dieser absolut wirkungslosen Produkte sind leider sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen: Zunehmend statten sie ihre Produkte mit “Vorfiltern” aus, bei denen es sich in Wahrheit aber um kleine Ionenaustauscher handelt. Ionenaustauscher enthärten in der Tat das Wasser und werden daher in richtigen Wasserenthärtungsanlagen eingesetzt. Das Dumme ist nur, daß der als Vorfilter getarnte kleine Ionenaustauscher nur eine sehr begrenzte Menge an Wasser enthärten kann, wobei die sonst übliche Regeneration mit Kochsalz nicht vorgesehen ist. Sonst würde es ja auch auffallen, daß der “Vorfilter” gar kein Filter ist. Aber es reicht leider aus, um in Tests eine Wirkung zu erzielen, da diese üblicherweise mit Neugeräten durchgeführt werden. Auf diese Weise ist es sogar möglich, von anerkannten Prüfanstalten eine Bestätigung der Wirksamkeit zu erhalten, obwohl sich diese in der Praxis sehr schnell verliert, wenn man nicht andauernd den “Vorfilter” erneuert.

KWW Wasserenthärtungsanlagen Frankenthal – Wasserenthärtungsanlagen Wasserfilter Wasserentkalkungsanlagen
Sparen Sie bares Geld beim Kauf von Wasserenthärtungsanlagen.
Unsere Wasserenthärtungsanlagen werden in Spitzenqualität und in Deutschland hergestellt.
Die Anlagen bestehen aus hochwertigen Werkstoffen und haben eine sehr Hohe Lebensdauer.

Kontakt
KWW Wasserenthärtung
Gerry Walter
Schmiedgasse 62
67227 Frankenthal
062336939951
info@wasserenthaertungsanlage-kabinett.de
https://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .