"SWR Landesschau Aktuell" ab 2. Mai in SWRinfo SWRinfo überträgt ab kommenden Mittwoch täglich um 19.45 Uhr die "SWR Landesschau Aktuell" für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz als Hörfunk-Version

Baden-Baden (ots) – Jetzt noch mehr regionale Nachrichten und Informationen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz – das bietet SWRinfo seinen Hörern aus beiden Bundesländern ab kommenden Mittwoch. SWRinfo überträgt ab 2. Mai täglich um 19.45 Uhr die “SWR Landesschau Aktuell” für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz als Hörfunk-Version. SWRinfo-Hörer empfangen je nach Wohnort die “SWR Landesschau Aktuell” aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. So bietet SWRinfo den Menschen in beiden Bundesländern exakt die Nachrichten und Berichte, die für sie am wichtigsten sind. “Ich freue mich sehr, dieses neue Angebot machen zu können. Wer keine Gelegenheit hat, diese wichtige Nachrichtensendung zu sehen, kann sie nun unterwegs hören”, sagt SWR-Chefredakteur Arthur Landwehr.

Im Anschluss folgen wie gewohnt die Weltnachrichten mit der ARD Tagesschau als Hörfunk-Version um 20 Uhr. Damit sind SWRinfo-Hörer auch abends regional und international auf dem neuesten Stand – egal wo sie sich gerade befinden. SWRinfo ist als Digitalradioprogramm über DAB+ zu empfangen und steht als Livestream im Internet unter www.SWRinfo.de zur Verfügung. Das Radioprogramm ist mit der SWRinfo-App fürs Smartphone auch weltweit abrufbar. In Stuttgart ist SWRinfo noch über UKW auf der Frequenz 91, 5 MHz zu hören.

SWRinfo ist das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm des SWR und bietet täglich ab 6 Uhr ein Nachrichtenvollprogramm mit aktuellen Informationen, Hintergründen und Liveübertragungen bei wichtigen Ereignissen. Produziert wird dieses Programm gezielt für das Publikum im Südwesten. Weitere Informationen zu SWRinfo unter: www.SWRinfo.de Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929 23273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .