Strom speichern aus Sauerländer Sonnenkraft

Solar-Service von Bigge Energie hilft bei der Nutzung regenerativer Energien

Strom speichern aus Sauerländer Sonnenkraft

Über die Solaranlage auf dem Dach wird die Sonnenkraft aufgefangen und dann gespeichert. (Bildquelle: BIGGE ENERGIE)

Olpe / Drolshagen. Solaranlagen lohnen sich auf den ersten Blick nur tagsüber, wenn die Kraft der Sonne direkt genutzt werden kann. Für Markus Nebeling aus Drolshagen kam deshalb der Einsatz einer solchen Anlage nicht in Frage. Denn seine Melkanlagen sind früh morgens und abends im Einsatz. „Bei der Solar-Infoveranstaltung von Bigge Energie bin ich dann aber auf die Kombination von Solaranlage und Energiespeicher aufmerksam geworden. Das war natürlich interessant“, so Markus Nebeling zum Solar-Service von Bigge Energie.

Der Landwirt entschied sich für die Anschaffung des Solarpakets, das Bigge Energie als Solar-Service gemeinsam mit dem Sauerländer Solartechnik-Experten Rainer Orth anbietet. Nach einer fachmännischen und zügigen Installation ist jetzt die neue Solaranlage mit Energiespeicher im Einsatz. Das System ist Made in Germany, stammt von der Dresdener Firma Solarwatt und die Solarpakete des Solar-Service ermöglichen eine Eigenstromnutzung von 30 bis 80 Prozent. Darauf setzt auch Markus Nebeling.

Der Solar-Service lohnt sich nicht nur in der Landwirtschaft, sondern grundsätzlich für Eigenheim-Besitzer wie Armin Fahrenkrog, Energieberater von Bigge Energie, betont: „Die Solarpakte werden auf den individuellen Bedarf abgestimmt und geplant. Nicht überdimensioniert, sondern passend. Und das kann sich für Eigenheimbesitzer nachhaltig auszahlen.“ Weitere Informationen dazu gibt es unter www.bigge-energie.de oder telefonisch bei Bigge Energie unter: 02761 896 – 2700.

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

Firmenkontakt
BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE
In der Wüste 8
57462 Olpe
02761 896 – 2700
0 27 61 896-3333
info@bigge-energie.de
http://www.bigge-energie.de

Pressekontakt
BIGGE ENERGIE
Stefan Köhler
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
0271 77001616
0271 770016-29
s.koehler@psv-marketing.de
www.bigge-energie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: