Stark zum Geburtstag: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im April 2012

Unterföhring (ots) – Mit stabilem Marktanteil nähert sich sixx dem zweiten Geburtstag, den der Frauensender am 7. Mai 2012 feiert: Im April 2012 holt sixx erneut sehr gute 0,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Highlights im April 2012:

Die exklusive Preview der dritten Staffel von “Vampire Diaries” überzeugt in der Prime Time weiterhin mit Spitzenwerten von bis zu 2,4 Prozent Marktanteil, “Sex and the City” holt bis zu 1,5 Prozent Marktanteil. Die Spielfilme “Save the last Dance” und “Alexander” punkten im April mit sehr guten 1,8 und 1,6 Prozent Marktanteil. Auch am stark umkämpften Osterwochenende behauptet sich sixx sehr gut: Vier Tage in Folge (5.-8.4.) überspringt der Frauensender souverän die 1,0 Prozent-Marke im Tagesmarktanteil. In der Access Prime überzeugen “Anna und die Liebe” mit Spitzenwerten von bis zu 3,8 Prozent, “Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte” mit bis zu 2,6 Prozent und “Desperate Housewives” mit bis zu 2,3 Prozent Marktanteil.

Ausblick Mai 2012:

Frauenpower pur gibt es ab Dienstag, den 15. Mai 2012, in den Personality-Dokusoaps “Jill Kussmacher – Glamour, Grill Hollywood” und “Tamara Ecclestone – Billion $$ Girl”. Am “Big is Beautiful”-Eventtag (6. Mai) würdigt sixx mit Filmen wie “Plötzlich Fett!” und der Reality-Serie “Big sexy” in Deutscher Erstausstrahlung jedes überschüssige Pfund. Im Rahmen des “sixx Dance Summers” tanzen Filme in unverschlüsselter deutscher Erstausstrahlung und Kult-Streifen über die Bildschirme: “How She Move” (9. Mai) “Grease”, “Acapulco” (16. Mai), “Flashdance” und “Blaues Hawaii” (30. Mai). Den Muttertag (13. Mai) feiert sixx mit Spielfilmen wie “Ein ganzer Kerl für Mama”, “Mutter aus heiterem Himmel” oder “Allein unter Müttern”. Am Pfingstwochenende lockt das Abenteuer auf sixx: Am Pfingstsonntag zeigt sixx die Abenteuer-Zweiteiler “El Dorado – Der Sonnentempel” und “El Dorado – Stadt aus Gold”. Am Pfingstmontag sorgt sixx mit den Abenteuer-Romanzen “Die blaue Lagune” und “Die Rückkehr zur blauen Lagune” für große Gefühle.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.05.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-30.04.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J. Bei der Jahresbewertung 2011 geht der Januar mit 0 in die Berechnung ein, da erst ab Februar 2011 freigegeben.

Rückfragen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .