Springer-Chef Dr. Mathias Döpfner zur wichtigsten Medienpersönlichkeit 2012 gewählt

Hamburg (ots) – Über 1.200 Entscheider aus Medien und Kommunikationswirtschaft haben in einer Umfrage des Hamburger Magazins ‘new business’ (www.new-business.de) die wichtigsten Persönlichkeiten 2012 der Medienbranche gewählt. Basis war eine von der Redaktion gemeinsam mit Experten erstellte Liste von 137 Kandidaten aus allen Mediensparten. Ganz vorn im Ranking liegt aus Sicht der Befragten Axel Springer-Vorstandschef Dr. Mathias Döpfner, der den Mediensektor in Deutschland seit langer Zeit prägt und für viele als wichtiger Hoffnungsträger im digitalen Wandel der Medien gilt. Hinter Döpfner folgt auf Platz 2 des Rankings Verleger Prof. Dr. Hubert Burda vor Bertelsmann-CEO Thomas Rabe. Anke Schäferkordt (RTL Group) führt in der Sparte ‘Elektronische Medien’ und Philipp Schindler (Google) bei ‘New Media’. Das gesamte Ergebnis der Umfrage wird in einem Sonderheft zur aktuellen ‘new business’-Printausgabe 50-2012 ausführlich dargestellt.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de 

Ressort Vermischtes:  

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .