Software-Lösungen der DIGITAL-ZEIT GmbH auf der CeBIT

Auf der CeBIT 2012, die vom 6. bis 10. März 2012 in Hannover stattfand, präsentierte die DIGITAL-ZEIT GmbH ihre Programme zur Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle bis hin zum voll integrierten Fertigungsleitstand dem interessierten Messepublikum. Auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Gerätehersteller PCS nutzte man die Synergien, die sich zwischen einer hochleistungsfähigen Software einerseits und einer ausgereiften Erfassungshardware andererseits ergeben.

In diesem Umfeld war vor allem das Thema Zutritt von Bedeutung. Die Kunden interessierten sich für individuelle Sicherheitskonzepte und ließen sich vom Fachpersonal der DIGITAL-ZEIT GmbH die Vorzüge des AVERO Zutrittssystems erläutern. Die Bandbreite der Anforderungen war dabei weit gefächert: ” Wir haben Kunden, die lediglich einen einheitlichen Zutritt zu allen Türen benötigen, aber auch solche, die über die Zufahrt von LKWs bis hin zu individualisierten Zutrittsprofilen für geschützte Bereiche sehr differenzierte Zutrittsschemata generieren möchten,” sagt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH.

Neben dem Zutritt wurden aber auch die Module der Personaleinsatzplanung sowie der Zeit- und Betriebsdatenerfassung stark nachgefragt. Mit den Besucherzahlen war man bei DIGITAL-ZEIT zufrieden: “Als weltweit wichtigstes Ereignis der digitalen Industrie ist die CeBIT nach wie vor ein wichtiger Impulsgeber zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen”, sagt Volz. Sowohl Kunden als auch Anbieter würden diese Plattform zum Informationsaustausch nutzen.

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus, Noerpel und Schlecker.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, centrotherm, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter https://www.digital-zeit.de zur Verfügung

DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse@digital-zeit.de
0731-205557-0
https://www.digital-zeit.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .