Social Media Advertising Format

Content ist King – Das wusste Bill Gates schon vor dem Durchbruch des Internets. Heutzutage gibt es schon über fast alles im Netz einen Artikel, deshalb ist hinsichtlich von Click-Baiting, Advertising Kampagnen, SEO oder Blogartikel guter Content mit einer hohen Qualität gefragt. Doch was ist guter Content mit einer hohen Qualität? Je nach Zweck werden andere Anforderungen gestellt. Als Experten im Bereich Social Media Marketing haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Bereich Social Media Advertising kurze, prägnante Videoformate am besten funktionieren. Hierbei kann in kürzester Zeit ein Impuls gesetzt werden um zum Beispiel einen Klick auf die Webseite oder ein Follow zu generieren. Unser Vergleich aus mehreren Kampagnen hat ergeben, dass Videoformate immer mindestens um 55 % besser performen, als Bildcontent, geschweige denn Texte. Dies erklären wir uns anhand der kurzen Aufmerksamkeitsspanne auf Social Media. Bilder werden schnell weiter gescrollt, da es dem Gehirn schwer fällt die Informationen von dem Bild zu entnehmen. Ist der Content ansprechend in einem kurzen Video gestaltet, fällt es dem Nutzer wesentlich leichter sich berieseln zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.