Social Day Frankfurt: 70 Matrix42-Mitarbeiter in sozialen Projekten aktiv

Große Begeisterung für die Teilnahme am Malteser Social Day 2015

Social Day Frankfurt: 70 Matrix42-Mitarbeiter in sozialen Projekten aktiv

Matrix42 nimmt am Social Day 2015 in Frankfurt teil

Frankfurt, 29. September 2015 – Mit der tatkräftigen Unterstützung von 70 Mitarbeitern hat sich der Frankfurter Software-Spezialist Matrix42 bereits zum zweiten Mal beim Malteser Social Day engagiert. Hierzu stellte das Unternehmen alle Beteiligten für den 25. September frei, so dass diese bei verschiedenen Malteser-Projekten der Region mithelfen konnten. Auch die Vorstandsebene, vertreten durch CEO Jochen Jaser, COO Michael Schmidt und CTO Oliver Bendig, brachte sich tatkräftig ein.

Großes Engagement in sozialen Projekten
Die Malteser rufen jedes Jahr im September zu einem bundesweiten “Social Day” auf, bei dem Mitarbeiter von Unternehmen einen Tag lang bei unterschiedlichen Projekten mit anpacken. Bereits zum zweiten Mal nahmen zahlreiche Matrix42-Kollegen an diesem Aktionstag teil. Sie halfen bei Projekten wie der Renovierung der Krabbelstube des NBZ (Nachbarschaftszentrum), beim Streichen der Klassenräume der Julius-Leber-Schule oder bei allgemeinen Sozialen Diensten der Malteser wie dem Ausliefern von Mahlzeiten, dem Hospizdienst oder in der Pflege.

Solidarität steht im Vordergrund
Auch Matrix42-Vorstand Michael Schmidt stellte seine Arbeitskraft einen Tag lang in den Dienst der Allgemeinheit: Er half in Griesheim tatkräftig dabei, die Klassenräume der Boehleschule mit einem neuen Anstrich zu versehen. “Für uns als wachsendes Frankfurter Unternehmen ist es ein echtes Anliegen, etwas an die Region zurückzugeben. Mehr noch: Uns ist bewusst, dass es auch hier Menschen und Institutionen gibt, die auf die Hilfe der Allgemeinheit angewiesen sind. Ich freue mich daher sehr, dass über 70 Mitarbeiter einen Tag lang aktiv mit anpacken und dort konkret helfen, wo unsere Hilfe gebraucht wird”, betont der COO von Matrix42.

Zahlreiche “Wiederholungstäter”
Mehr als 1.100 weitere Teilnehmer aus anderen, im Großraum Frankfurt ansässigen Unternehmen, nahmen am diesjährigen Malteser Social Day teil – einige zum wiederholten Mal. “Es ist wirklich schön, was man gemeinsam an so einem Tag leisten kann”, freut sich Jochen Jaser, CEO von Matrix42. “Auch unseren Mitarbeitern gibt es ein gutes Gefühl, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich sozial engagiert. Viele haben schon gefragt, ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind.”

Über Matrix42
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto “Smarter Workspace” bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.
Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen – physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche – einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeitender in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP.DE Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter: https://www.matrix42.de https://www.matrix42.com https://www.matrix42.ch

Firmenkontakt
Matrix42 AG
Gisela Dauer
Elbinger Strasße 7
60487 Frankfurt a.M.
(06102) 816-0
gisela.dauer@matrix42.de
https://www.matrix42.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 669222
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
https://www.schmidtkom.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .