SEO Agentur: Content Marketing – Aufgabe gelernter Journalisten

Ausgebildete Journalisten, Fachjournalisten wie Medizin- oder Wissenschaftsjournalisten liefern herausragende Inhalte, die von Internet Suchmaschinen und Usern gleichermaßen geschätzt werden

SEO Agentur: Content Marketing - Aufgabe gelernter Journalisten

Suchmaschinenoptimierung hilft, die Sichbarkeit zu verbessern. (Bildquelle: © snyGGG – Fotolia)

STUTTGART. Kein Geheimnis: Die Suchmaschinen Google & Co. wollen manipuliert werden. Sie beschreiben selbst, was ein Seitenbetreiber unternehmen muss, um das Ranking seiner Seite zu verbessern. „Zum Hintergrund: Suchmaschinen wollen vor allem eines – dem Suchenden aus dem Internet die besten, relevantesten Antworten liefern. Wer heraussticht mit seinen Informationen, die er auf einer technisch modernen Webseite präsentiert und die zudem in einem passenden und hochwertigen Umfeld vernetzt ist, der kann sich über eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen freuen“, ist sich Dr. Thomas Bippes sicher. Der Journalist ist Geschäftsführer der Agentur PrimSEO im Einzugsbereich der südwestdeutschen Metropole Stuttgart.

Online Marketing steckt in einer Content – Qualitätsspirale: „Content kann jeder“ war einmal!

Mit den großen Updates Penguin und Panda startete Suchmaschinen Marktführer Google die Qualitätsoffensive. Seither gilt: „Content is King“. Über 200 Faktoren entscheiden heute über das Ranking einer Webseite – Tendenz steigend. Hochwertige Inhalte, die informativ sind, die richtige Ansprache haben, einen Mehrwert bieten und genau dort gut sichtbar zur Verfügung gestellt werden, wo die eigene Zielgruppe kommuniziert und sich informiert, sind der Schlüssel zum Erfolg im Internet.

Merksätze wie „Content kann doch jeder“ gehören der Vergangenheit an

„In heiß umkämpften Bereichen steckt Online Marketing längst in einer Content – Qualitätsspirale. Texte müssen immer besser, informativer, umfangreicher und zugleich relevant vernetzt sein. Fotos und Videos gehören in vielen Fällen zum Standardprogramm. Webseiten müssen leben – Content Marketing ist alles andere als statisch, sondern vielmehr ein Prozess. Immer neue Inhalte und Ergänzungen sorgen dafür, dass eine Webseite lebt und erfolgreich bleibt. Hier sind ausgezeichnete Journalisten gefragt. Muss beispielsweise im Medizin- und Gesundheitsbereich Content produziert werden, sollten die Autoren erfahrene und geprüfte Medizin- und Wissenschaftsjournalisten sein. Merksätze wie „Content kann doch jeder“ gehören definitiv der Vergangenheit an. Mit schlechten, oberflächlichen, abgeschriebenen, unpräzisen oder gar fehlerhaften Texten kann man definitiv keinen Blumentopf gewinnen. Und zwar nirgendwo“, meint Dr. Thomas Bippes.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-agentur-content-marketing-aufgabe-gelernter-journalisten/

%d Bloggern gefällt das: