Selbstständigkeit – wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Wie aus einem Wunschtraum Wirklichkeit wird und was man dabei beachten sollte

Selbstständigkeit - wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Seinen Traum verwirklichen, den Tag nach eigenem Gusto gestalten und endlich sein „eigener Herr“ sein … viele Menschen wünschen sich einen Start in die Selbstständigkeit. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Was muss alles beachtet werden? Und wie findet man heraus, ob man sich für die Selbstständigkeit überhaupt eignet?

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist ein Wunschtraum, der viele Menschen begleitet. Manche ein Leben lang. Andere wagen ihn. Mit der Selbstständigkeit – und das steckt bereits im Wort mit drin – beginnt ein selbstbestimmtes Leben. Man kann selbst entscheiden, was man wann tut und mit wem man eventuell zusammenarbeitet. Doch hinter dem Ruf nach Freiheit steckt auch der Wunsch, mehr Spaß und Freude in seinem Job zu haben. Womit könnte das besser gelingen als mit etwas, wofür „das Herz brennt“?

„Mit der ersten Euphorie für die Selbstständigkeit wird allerdings auch gerne unterschätzt, was man alles dazu an Voraussetzungen mitbringen und bereit sein muss, zu investieren“, weiß Benjamin Schulz. Der Personal-Branding-Experte, Geschäftsführer der Agentur werdewelt und Stratege für Unternehmer und Solopreneurs arbeitet seit vielen Jahren mit angehenden Selbstständigen und solchen, die diesen Schritt demnächst gehen wollen. Er arbeitet mit seinen Kunden heraus, für welches Thema oder welche Sache sie am besten in die Selbstständigkeit starten und eruiert mit ihnen gemeinsam, wann der dafür beste Zeitpunkt sein kann.

„Es gibt keinen generellen besten Zeitpunkt für einen Start als Unternehmer. Dafür gibt es sehr viele andere Punkte, die erst einmal erfüllt und geklärt werden müssen, damit der Einstieg in die Selbstständigkeit auch von vornherein strategisch gut vorbereitet ist und kein Reinfall wird“, hebt Schulz weiter hervor.

Ob man sich für die Selbstständigkeit eigne, stelle sich nach Erfahrung des Sparringspartners für Unternehmer und solche, die es werden wollen, ebenfalls klar heraus. Wer sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit auseinandersetzt, findet bei dem Personal-Branding-Experten, strategischen Berater und Sparringspartner für Unternehmer Klarheit für die nächsten Schritte.

Mehr zur Marketing-Agentur werdewelt: https://www.werdewelt.info

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen fur die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Wir füllen Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.

Firmenkontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
mail@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Pressekontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
info@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/selbststaendigkeit-wann-ist-der-richtige-zeitpunkt-dafuer/

%d Bloggern gefällt das: