Sebastian Vettel nach Sieg erleichtert: "Es war ein fantastisches Wochenende"

Unterföhring (ots) – München, 23. September 2012. Die Stimmen zum Großen Preis von Singapur bei Sky.

Sky Experte Marc Surer…

…über die WM: “Besser hätte es für Vettel nicht laufen können. Wir haben vor dem Start gesagt: Er muss mindestens sechs Punkte aufholen. Jetzt sind es zehn geworden. Es läuft super.”

…über den Ausfall von Hamilton: “Es gingen keine Gänge mehr rein, das Getriebe streikte. Der Funkspruch anschließend von seinem Ingenieur: ‘Wir haben gestern alles versucht’ beweist, dass es ein Problem gibt. Sie hätten natürlich das Getriebe wechseln können, dann wären sie aber nur von Platz 5 gestartet. Sie sind ein Risiko eingegangen bei McLaren und sie haben verloren.”

…über den Unfall von Schumacher: “Es sieht aus, als ob er sich einfach verschätzt hat. Er kommt angeschossen und bremst zu spät. Für mich hat er sich verschätzt. Aber in der Formel 1 sieht man nicht ins Auto hinein. Man kann nicht von einem Fahrfehler sprechen. Es sieht danach aus, aber möglicherweise ist das Auto Schuld.”

Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) über das Rennen: “Es war heiß und extrem schwierig, aber alles in allem war es ein fantastisches Wochenende. Wir denken natürlich alle an Sid Watkins, der letzte Woche verstorben ist und gerade für die Sicherheit in der Formel-1 ein Meilenstein war. Solche Leute braucht es in Zukunft wieder, damit wir auf Strecken wie dieser auch unseren Spaß haben können. Alles in allem bin ich natürlich sehr glücklich. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder ein Rennen gewinne, aber jetzt bin ich hier und freue mich sehr Diesmal hat alles gepasst.”

Michael Schumacher (Mercedes GP)…

…über seinen Unfall: “Ich habe etwas früher als normal gebremst – natürlich wissend, dass die beiden in einen Zweikampf verwickelt sind und ich eventuell am Ausgang der Kurve davon profitieren könnte. Leider war die Verzögerung nicht so wie bei den Vorderleuten. Ich bin ja am Anfang schon auf sie zugeschossen. Ich muss jetzt herausfinden, wieso und weshalb und was die Ursache ist. Am zu späten Bremsen lag es sicherlich nicht.”

…über das Gefühl nach dem Unfall: “Mir tat es Leid für Jean-Eric Vergne, der auch involviert war und dadurch ausgeschieden ist. Das war das, was mir als Erstes in den Kopf kam.”

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .