Schwere Teile sicher verpacken

Spezielle Luftpolsterfolie sorgt für optimale Verpackung

Schwere Teile sicher verpacken

Mit NewAir lassen sich schwere Teile einfach und sicher verpacken. (Bildquelle: Wiederstein Verpackungen)

– besonders belastbare Folie mit großen Polstern
– fest und dennoch luftig verpackt
– vor Ort aufblasen und damit wertvolle Lagerfläche sparen
Schwere Einzelteile sind eine Herausforderung für jeden, der sie heil auf den Weg bringen möchte. Denn sie können nicht einfach lose in einen Karton gegeben werden. Sind sie von zu wenig Luft umschlossen, zerstören sie die Umverpackung oder nehmen am Ende selbst Schaden. Umgehen kann man dies mit dem richtigen Verpackungsmaterial. Chips oder Papier sind jedoch nicht die richtige Wahl. Denn sie machen den Verpackungsprozess aufwändig und teuer. Eine spezielle Luftpolsterfolie namens NewAir dagegen sorgt dafür, dass alles heil und sicher an seinem Bestimmungsort ankommt. NewAir kann direkt an der Verpackungsstation mit Luft gefüllt werden. Das macht ihren Einsatz besonders flexibel. Die Experten von der Westerwälder Firma Wiepack beraten dabei, wie man seine Verpackungsprozesse mit diesem Material besonders effizient gestalten kann.

“Zwischen Chips und Packpapier kann ein schweres Teil ganz leicht verrutschen”, weiß Verpackungsexperte Michael Horstendahl von der Firma Wiepack. “Deshalb ist es besser, solche Produkte gut in Luftpolsterfolie einzuwickeln”, erklärt er. Doch die übliche dünne Folie hält schweren Teilen nicht immer stand. Dann sind die Polster plattgedrückt und das Teil kann in der Umverpackung hin- und herrutschen.
Die kräftige und sehr stark aufgeblasene Folie NewAir dagegen polstert auch schwere Produkte optimal und hält auch einem höheren Gewicht stand. Wer sie geschickt einsetzt, riskiert keine kostspieligen Transportschäden. Ideal geeignet ist NewAir auch für die Unternehmen, die viel Luftpolsterfolie benötigen, aber wenig Platz haben. Denn die Folie wird an der Packstation erst mit Luft gefüllt. Das macht die Folienrolle im wahrsten Sinne schlank. Der Pack-Profi erzeugt also das Volumen genau dort, wo er es benötigt: direkt am Paket. Wer möchte, kann NewAir auch fix und fertig auf Rolle beziehen. Dann steht sie flexibel an mehreren Packstationen zur Verfügung.
Doch mit der Folie allein ist es nicht getan. Sie sollte auch möglichst effizient eingesetzt werden. Am besten gelingt das über Kreuz. So ist das zu schützende Teil an allen Seiten optimal geschützt.
Die Experten von Wiepack unterstützen ihre Kunden gern dabei, das richtige Verpackungsmaterial und die richtige Packmethode für ihre Kunden zu finden. Dazu lassen sie sich immer genau passend zu dem zu verpackenden Teil etwas einfallen. Denn hohe Verpackungskosten entstehen nicht zuletzt durch den manchmal viel zu aufwändigen Verpackungsvorgang.
Experte Horstendahl: “Wir suchen gemeinsam mit unseren Kunden immer den effizientesten und schnellsten Weg zur passenden Verpackung. Unsere jahrelange Erfahrung setzen wir ein, um alle Prozesse so gut wie möglich zu optimieren. Die Kunden sparen damit Zeit, schützen ihre Produkte und schonen in sehr vielen Fällen auch noch die Umwelt.”

Ihr Systempartner rund ums Verpacken
Wir von Wiederstein Verpackungen sind im Westerwald und den angrenzenden Gebieten ein allseits anerkannter Partner für Verpackungen und Dienstleistungen. Die auf den Kunden abgestimmte Lösung für seine Aufgabe liegt uns am Herzen und kennzeichnet unser Handeln. Wir entwickeln nicht nur die optimale Verpackung, sondern bieten auch die passende Betreuung. Dazu gehören Angebote im Bereich Kanban, Konsignation und viele andere Prozesskosten sparende Leistungen.
Selbstverständlich gibt es bei uns auch eine Vielzahl qualitativer Standardprodukte aus unserem reichhaltigen Lagerprogramm. Wiederstein Verpackungen blickt auf fast 60 erfolgreiche Jahre im Markt der Transportverpackungen zurück.

Firmenkontakt
Wiederstein Verpackungen
Fred Künkler
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenstraße 4
57648 Unnau
02661 9120-0
02661 9120-20
info@wiepack.de
https://wiepack.de/

Pressekontakt
Dr. Frauke Weber Kommunikation
Dr. Frauke Weber
Finkenweg 10
65582 Diez
06432/988613
info@dr-weber-kommunikation.de
www.dr-weber-kommunikation.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=jbyglRsqCPE&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .