Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit "Zweiohrküken"

Unterföhring (ots) – Unterföhring, 7. April 2012: SAT.1 musste am Karfreitag nicht fasten: Mit der Free-TV-Premiere von Til Schweigers Kinoerfolg „Zweiohrküken“ kam der Sender auf 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Z. ab 3 Jahren: 4,75 Mio. Reichweite). Damit holte sich SAT.1 zum Start der Osterfeiertage nicht nur souverän die Prime-Time-, sondern mit 14,1 Prozent auch die Tagesmarktführung in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 07.04.2012 (vorläufig gewichtet: 06.04.2012)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 – D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 – Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schweiger-ist-gold-sat-1-holt-252-prozent-marktanteil-mit-zweiohrkuken/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: