Schwabacher Musikproduzent ausgezeichnet

Patrick Kühnlein erhält VDM-Musikaward

Am vergangenen Wochenende wurde der Schwabacher Musikproduzent Patrick
Kühnlein in Düren mit dem VDM-Musikaward ausgezeichnet. Der Award, vergeben
vom Verband Deutscher Musikschaffender, wurde in diesem Jahr das erste Mal
verliehen. Der neue Musikaward wird an qualitativ hochwertige Musikwerke
verliehen werden. Von über 400 Einsendungen konnte sich Patrick Kühnlein mit 37
anderen Musikschaffenden platzieren.
Die Jury bestand dabei nicht aus Musikexperten sondern potenziellen Käufern wie
je ein(e) Student, Schüler, Lehrling, Akademikerin, Ausbilder, Berater, Hausfrau,
Beamter, Verkäufer, Journalistin, und Geschäftsführer.
Ausgezeichnet wurde Kühnlein für den Titel “Catch”, der kurzfristig als Titelsong für
eine Kurzfilmproduktion aufgenommen wurde, mit dem er sein Filmdebüt gab.
“Catch” ist aktuell in sämtlichen Downloadshops weltweit als Soundtrack unter dem
Filmtitel “Ein ungeahntes Date” erhältlich. Der Song stieg im Janaur 2012 auf
Platz 4 der Verkaufscharts99 ein und konnte sich 3 Monate in den Top10 halten.
Da Kühnlein auch weiterhin im Musikgeschäft tätig sein will, gründete er im August
2011 sein eigenes Plattenlabel “Kühni Media” unter dem er im nächsten Jahr auch
ein Album der Künstlerin veröffentlichen möchte, die schon den Titelsong für ihn
eingesungen hatte. Die Frankfurter Sängerin Nadine Petry ist ein Multitalent und
steht bisher weniger vor dem Mikrofon als vor der Kamera. Ihre Brötchen
verdient sie mit der Schauspielerei und gibt demnächst ihr Kinodebüt mit der
Hauptrolle in Axel Steins (“Hausmeister Krause”) erster Regiearbeit.
“Vielleicht bring ich den Titel “Catch” noch mal als eigenständige Single von
Nadine raus. Auf alle Fälle soll vor dem geplanten Album noch in diesem Jahr ihre
Debütsingle erscheinen.”, so Kühnlein.

Musikproduktion | Plattenfirma

Kontakt:
Film- und Medienproduktion Kühnlein
Patrick Kühnlein
Grenzweg 5
91126 Schwabach
0173-7263326
info@kuehni-media.de
http://www.kuehni-media.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schwabacher-musikproduzent-ausgezeichnet/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.