Schaeffertec erlebt mit LOXX® eine grandiose Techtextil 2015.

Die in Frankfurt alle zwei Jahre im Mai stattfindende Messe für technische Textilien und Zubehör techtextil war für Schaeffertec das absolute Highlight des ersten Halbjahres 2015!

Schaeffertec erlebt mit LOXX® eine grandiose Techtextil 2015.

Sprockhövel, 12. Juni 2015. Neben hervorragenden Fachgesprächen und Neukundenkontakten, konnten dem erweiterten Kundenkreis erneut zahlreiche patentrechtlich geschützte LOXX® Neuentwicklungen präsentiert werden.
Dabei zeigten sich die Kunden beeindruckt und begeistert von den neuen Befestigungslösungen, die spezifische Marktbedürfnisse passgenau abdecken. Vielversprechende Projekte konnten noch während der Messe angestoßen werden.
Mit dem neu aufgelegten “alten Schätzchen”, der TBR-Platte, der Rohrschelle und dem Mini-Locher für Blister hatte Schaeffertec bereits 2014 auf der Bootszubehörmesse METS in Amsterdam viel Begeisterung geerntet.

Nun präsentierte Schaeffertec zahlreiche weitere Neuheiten:
Der viktorianische LOXX®, mit fein ziselierten, geprägten Ornamenten auf dem Kopf. Die neuen Oberflächen Altmessing und Altkupfer, sorgten für sehr viel Zuspruch bei der zahlreichen Lifestyle-Kundschaft.
Der kleine LOXX® Schlüssel zeigte sich kurvenreich im neuen Design und ist nun auch für die Scheibe des – zunächst in 2012 weiterentwickelten – großen Stoffunterteiles zu verwenden.
Ebendieses große Stoffunterteil präsentierte sich mit einer neuen, ganz raffinierten Weiterentwicklung: der Zackenring sitzt nun fest und verhindert dadurch ein selbstständiges öffnen in Verbindung mit der früher eingeführten, großen Befestigungsscheibe. Das ist die konsequente und logische Weiterentwicklung analog zum großen Oberteil, bei dem die Zacken ebenfalls unbeweglich sind.
Auch diese Entwicklung wurde dem Patentamt vorgestellt.
Eine weitere, geniale Entwicklung: Es gibt nun ein annähbares Stoffunterteil. Im typischen, wiedererkennbaren Design und auch mit LOXX geprägt, um ohne Zweifel stets als Original erkannt zu werden.

Hier zeigt sich, dass Schaeffertec aus der Vergangenheit gelernt hat: alle Neuheiten werden konsequent gebrandet und patentrechtlich geschützt!

Mit diesen vielen Neuheiten setzt sich der nachhaltige Erfolg von LOXX® – Made in Germany, dem originalen Schnellverschluss, im neuen Jahr fort.
Nach der Umstellung des Markennamens auf LOXX®, die alle wichtigen und qualitätsbewussten Kunden uneingeschränkt begrüßten und mit großem Erfolg noch in 2014 umsetzten, ist eine endgültige Abkehr von den Kopien minderer Qualität deutlich zu verzeichnen, denn die Auftragsbücher füllen sich rasant. Der Vertrieb und das Marketing wurden in der Konsequenz um drei neue Kollegen und Kolleginnen erweitert.

Christof Schmidt, Geschäftsführer von Schaeffertec erklärte dazu: “Es hat letztlich der Konkurrenz nichts genützt, nur zu kopieren, die Qualität nicht zu erreichen und dann, aus Verzweiflung den Preishebel anzusetzen. Hier wurde sehr viel Geld verbrannt. Wenn ein Produkt qualitativ minderwertig ist, und noch dazu funktionale Schwächen aufweist, dann nützt auch der billigste Preis nichts. Die Kunden haben ein sehr feines Gespür dafür, an welcher Stelle Qualität notwendig ist, und dass einige Cent Einsparung sehr schnell teuer werden, wenn ein Schaden wieder behoben werden muss.”

LOXX® wird auch im zweiten Halbjahr 2015 seinen Erfolgsweg weiter fortsetzen. Und die Kunden können sich auf weitere Produkte freuen, die bei der kommenden METS 2015 vorgestellt werden. “Es liegt eben viel Spannung in der Luft. Und es ist noch viel Luft nach oben…” so Christof Schmidt.

Seit 1876 gibt es das Unternehmen Schaeffer. Und seit 1928 gehört der weltweit verbreitete Schnellverschluss – heute nur noch unter der Marke LOXX® – zu dem früher in Wuppertal ansässigen Traditionsunternehmen. Schaeffer entwickelte sich Ende 2008 durch ein MBO zur Firma Schaeffertec.
Bei Schaeffertec werden hochpräzise Stanz- und Biegeartikel entwickelt, gefertigt und in alle Welt vertrieben. Dabei beliefert Schaeffertec nicht nur eine Vielzahl von internationalen Märkten, sondern ist auch Tier-1 Partner der Automobilindustrie.

Contact: welcome@schaeffertec.de
Phone: +49 (0)2324 9049 – 0
WEB: www.loxx.bizwww.schaeffertec.de

Metallverarbeitendes Unternehmen mit 140 jähriger Firmengeschichte.

Kontakt
Schaeffertec GmbH
Erika Zaun Cross
Kleinbeckstrasse 7
45549 Sprockhövel
02324 9049 130
erika.zauncross@schaeffertec.de
https://www.mynewsdesk.com/de/loxx-by-schaeffertec

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .