Saul – neuer historischen Roman erzählt die biblische Tradition um den König Israels neu

Magnus Schleich zeigt in “Saul” die tragische Geschichte des ersten Königs Israel in einem modernen Gewand.

BildSaul, der erste König in Israel, gehört zu den tragischen biblischen Gestalten. Er scheitert an den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden, aber auch an den eigenen ehrgeizigen Zielen.
Diese zu vollbringen war ihm nicht geglückt, denn alles, was er anfasste, zerbrach ihm. Die Ansprüche, die er hatte, führten nicht zu Hoffnung und Erfolg, sondern zu Unmenschlichkeit und Gewalt. Magnus Schleich lässt in seinem Werk den letzten Nachkommen Sauls zu Wort kommen. Neben ihm berichten drei weitere Erzähler jeweils aus ihrer persönlichen Perspektive von den verschiedenen Lebensabschnitten des Königs. Schleich setzt mit diesen verschiedenen Berichten die Puzzlestücke zu dem Leben einer tragischen Gestalt zusammen.

In Magnus Schleichs Buch “Saul” taucht der Leser in die tragische Lebensgeschichte der biblischen Gestalt Saul ein. Die biblische Tradition gibt dabei zwar den Rahmen der Erzählungen vor, wird dennoch frei ausgestaltet und mit fiktiven Teilen verwoben, so dass auch der heutige Leser in den Ereignissen aus ferner Zeit seine eigenen Fragen zum Sinn des Lebens und der Geschichte entdeckt. Eine historische und biblische Spurensuche, welche die Geschichte des ersten Königs Israels und die biblische Tradition in neuem Gewand erzählt.

“Saul” von Magnus Schleich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-8635-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier

Über:

Maracuja GmbH/Edition Leselupe
Herr Tim Rohrer
Laerheider Weg 13
47669 Wachtendonk
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: https://www.leselupe.de
email : info@tredition.de

Die Literatur-Community Leselupe.de wurde bereits 1998 gegründete und betreut inzwischen über 4.500 registrierte Schriftsteller. Diese haben im Laufe der letzten Jahre in Kategorien wie Kindergeschichten, Gereimtes, Humor, Erotisches, Krimi, Fantasy usw. mehr als 70.000 Geschichten und Gedichte veröffentlicht. Es finden sich Werke mit annähernd 100.000 Aufrufen auf der interaktiven Literaturplattform. Darüber hinaus unterstützen ehrenamtliche Moderatoren die Autoren mit einem kostenlosen Lektorat, Schreibwerkstätten, Theoretischem, Schreibaufgaben, Fingerübungen usw. Abgerundet wird das Angebot von Services wie Literaturtermindatenbanken, Verlagsverzeichnissen, einer Vielzahl von Buchempfehlungen und Links zu Online-Ressourcen. Auch klassische Print-Bücher werden über die Leselupe publiziert, beispielsweise im Rahmen der jährlichen Anthologie, über die Leselupe-Literaturagentur und im Selfpublishing der “Edition Leselupe”.

https://www.leselupe.de

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: https://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .