Rheinische Post: Ex-SPD-Chef Vogel erwartet stärkere Fokussierung Steinbrücks auf Gesellschaftspolitik

Düsseldorf (ots) – Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel erwartet, dass SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sich in den kommenden Monaten stärker den innen- und gesellschaftspolitischen Themen widmen wird. “Das wird er sicherlich tun. Denn er weiß, dass er nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz der Menschen erreichen muss”, sagte Vogel der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” (Montagausgabe). Vogel betonte, dass sowohl die SPD auf Steinbrück als auch Steinbrück auf die SPD zugegangen sei. Peer Steinbrück sei “eine für die Bewältigung der gegenwärtigen zentralen Herausforderungen besonders kompetente Persönlichkeit”, lobte Vogel. Die SPD müsse nun im Wahlkampf durch eine besondere Geschlossenheit deutlich machen, “an welchen Werten sich die Sozialdemokratie orientiert”, sagte Vogel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion
 
Telefon: (0211) 505-2621 

Ressort Politik:  

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .