Projekt- und Ressourcenplanung PlanningPME mit kostenloser APP für iPhone und iPad

Mobilität kennt mit PlanningPME keine Grenzen! Schon lange gibt es mit der Projektplanung PlanningPME die Möglichkeit, die Datenbank auf einen Webserver zu legen und von außen darauf zuzugreifen. Dies kann von einem bestimmten PC mit der PlanningPME Lizenz erfolgen, oder von jedem beliebigen PC via WebAccess Modul.

Nun gibt es ebenfalls die Möglichkeit, auf die Planung von unterwegs zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen. Dazu hat der Hersteller eine APP programmiert, die auf einem iPhone oder iPad läuft. Das Tolle daran ist, die APP selbst ist kostenlos! Jeder kann sich die APP runterladen und auf seinem Gerät installieren. Die Planung, die dann angelegt wird, wird lokal auf dem Gerät gespeichert. Das heißt, ich kann meine Ressourcen sofort anlegen und einteilen. So bekome ich einen soliden Vorgeschmack, wie das System im Ganzen funktioniert.

Um die Projektplanung auf mehreren unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichen Orten benutzen zu können, ist also nur ein Webserver notwendig, den z.B. der Hersteller kostengünstig anbietet. Die Datenbank wird auf diesem Server eingerichtet und kann von einzelnen, auf der ganzen Welt zerstreuten PC’s, oder aber von mobilen Geräten benutzt werden. Mehr Mobilität und Flexibilität ist kaum denkbar!

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.kundendienst-einsatzplanung.de.
DENGEL IT-Solutions wurde im Jahre 1994 gegründet und betreut seitdem insbesondere Handwerksbetriebe. Zum Portfolio gehört Software wie Handwerkerpakete, Buchhaltungsprogramme und Kommunikationssoftware. Als Dienstleister schafft DENGEL IT-Solutions Lösungen durch Integration von Systemen und Anpassung an betriebliche Abläufe.

DENGEL IT-Solutions®
Sascha Dengel
Talstraße 10a
55767 Rötsweiler-Nockenthal
dengel@dengel-it-solutions.de
06787-971676
http://www.dengel-it-solutions.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/projekt-und-ressourcenplanung-planningpme-mit-kostenloser-app-fur-iphone-und-ipad/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: