Premiere: Binding sucht “DIE FRANKFURTER ORIGINALE 2016”

Binding sucht mit Unterstützung vom Comedy-Duo „Mundstuhl” die beste Binding Gastronomie, die Frankfurter Persönlichkeit und den beliebtesten Stadtteilverein.

Premiere: Binding sucht "DIE FRANKFURTER ORIGINALE 2016"

Frankfurt, 23. Mai 2016. Bankenmetropole und Verkehrsknotenpunkt. Skyline und Fachwerk. Millionenstadt und Metropölchen. Glamour und Goethe. Hibbdebach und Dribbdebach. All das ist Frankfurt. Doch eigentlich sind es die Menschen, die die Mainmetropole ausmachen: Es sind die Frankfurter Originale. Deshalb startet Binding jetzt eine neue Aktion: “DIE FRANKFURTER ORIGINALE 2016”. Und das in drei Kategorien: die beste Binding Gastronomie, die Frankfurter Persönlichkeit und der beliebteste Stadtteilverein. Als Botschafter der Aktion engagiert sich das bekannte Comedy-Duo “Mundstuhl”.

In welcher Gastronomie trinkt man sein Binding am liebsten? Welche Persönlichkeit ist aus dem Frankfurter Stadtleben nicht mehr wegzudenken? Und welcher Verein ist mit seinem Frankfurter Stadtteil am engsten verbunden? Genau die sucht Binding jetzt. Wer das ist, entscheiden die Menschen* aus der Region. Über eine Microsite auf www.binding.de und auf Facebook auf www.facebook.com/Binding werden alle Binding Freunde und Frankfurt Fans* aufgerufen, ihre Favoriten in der entsprechenden Kategorie zu nominieren.

So geht”s: Einfach www.binding.de anklicken, einen Vorschlag machen, die Binding Gastronomie, die Frankfurter Persönlichkeit oder den Frankfurter Stadtteilverein kurz beschreiben, absenden, fertig. Ab sofort kann jeder* mitmachen und seine Favoriten verraten. Nominierungsschluss ist der 19. Juni 2016.

Mitmachen lohnt sich: Jeder*, der seine Frankfurter Originale nominiert, nimmt automatisch an einem großen Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es 50 original hessische Genusskörbe, 100 Binding Bierkästen oder exklusive Tickets zum Mundstuhl Jubiläumsprogramm “Mütze-Glatze! – Simply the Pest” sowie handsignierte CDs.

“Wir sind schon sehr gespannt. Das wird bestimmt ein bunter Streifzug durch das Leben unserer Heimatstadt”, freut sich Claudia Geisler, Marketing/PR der Binding-Brauerei, auf die Nominierungen. “Außerdem sind wir sehr stolz, dass wir das bekannte Comedy-Duo Mundstuhl als Botschafter für unsere Aktion gewinnen konnten.”

“Als Binding mit dieser Idee auf uns zukam, waren wir sofort Feuer und Flamme. Frankfurt ist die beste Stadt der Welt, da war es für uns nur selbstverständlich, dass wir uns bei dieser Aktion engagieren, um so ein echtes Stück Frankfurt in den Mittelpunkt zu stellen und echte Frankfurter Originale mit Hilfe der Menschen unserer Region zu entdecken”, so Lars Niedereichholz und Ande Werner von “Mundstuhl”.

Unter allen Nominierten schickt eine Fachjury dann jeweils fünf Kandidaten pro Kategorie in das Finale. Das letzte Wort hat dann wieder die Community: Sie entscheidet im Herbst über die drei Sieger und damit über den Titel “DIE FRANKFURTER ORIGINALE 2016”.

Mehr unter www.binding.de

*Teilnahme ab 18 Jahren.

Binding-Brauerei
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. So werden auf dem Sachsenhäuser Berg heute neben den Binding Bieren auch die Marken Henninger, Schöfferhofer Weizen und Clausthaler Alkoholfrei nach individuellen Rezepturen gebraut.

Binding – das Frankfurter Original seit 1870.
Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie Binding Märzen, Binding Naturtyp naturtrüb, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeister Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Schweizer Straßenfest oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei.

Kontakt
Binding Brauerei AG
Claudia Geisler
Darmstädter Landstrasse 185
60598 Frankfurt am Main
069 – 60 65 155
069 – 60 65 99 155
c.geisler@radeberger-gruppe.de
www.binding.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .