PLAYMOBIL gewinnt Goldenes Schaukelpferd 2019

PLAYMOBIL gewinnt Goldenes Schaukelpferd 2019

(Mynewsdesk) Zirndorf, 19.07.2019 – Die „Magische Welt der Meerjungfrauen“ von PLAYMOBIL konnte beim Wettbewerb „Das Goldene Schaukelpferd“ der Zeitschrift familie&co überzeugen: Sie ist zum Spielzeug des Jahres 2019 gewählt worden. Damit hat die Spielwelt in diesem Jahr bereits die dritte renommierte Auszeichnung erhalten.

Im Online-Voting der Leserinnen und Leser der Zeitschrift familie&co hatte sich die Magische Welt der Meerjungfrauen in der Kategorie „Alles für das Kinderherz“ für das Finale qualifiziert. In der entscheidenden Jurysitzung testeten und spielten Kinder, Eltern und Spielzeugexperten dann ausgiebig mit den eingereichten Spielzeugneuheiten. Stephan Wessolek, Chefredaktion familie&co, begründete die Wahl der Jury:

„Nachdem in den vergangenen Jahren meistens ein Spiel aus der Kategorie ,Künstler und Baumeister‘ das Rennen gemacht hat, stellt in diesem Jahr mit ,Magische Welt der Meerjungfrauen‘ von PLAYMOBIL die Kategorie ,Alles für das Kinderherz‘ den Gesamtsieger. Das war schon während der mehrstündigen Testphase in der Kita erkennbar, denn die aus mehreren Sets bestehende Spielewelt war das am intensivsten bespielte Produkt. Begeistert hat die Kinder nicht nur die magische Unterwasserwelt mit ihrer leuchtenden Kugelbahn, wunderbaren Fischen, Korallen und geheimnisvollen Perlmuscheln, sondern auch die Möglichkeit, in verschiedene Rollen schlüpfen und so ihrer Fantasie freien Lauf lassen zu können. Ein riesiger Spaß – auch und gerade für die Jungs, die begeistert mit Haien und Stachelrochen in die Unterwasserwelt abtauchten. Selten hat ein Spiel mit so vielen Stimmen Vorsprung vor der Konkurrenz gewonnen.“

Neben dem Goldenen Schaukelpferd 2019 für die Magische Welt der Meerjungfrauen konnte sich der Zirndorfer Spielwarenhersteller in diesem Jahr bereits über den Toy Award 2019 sowie die Auszeichnung Top 10 Spielzeug 2019 für das Herzstück der Spielwelt, den „Korallenpavillon mit Leuchtkuppel“, freuen. Bei so viel Begeisterung für die PLAYMOBIL-Neuheit dürften die Produkte bei zahlreichen Mädchen und Jungen auf dem Weihnachtswunschzettel ganz oben stehen.

In der Magischen Welt der Meerjungfrauen geht die Geschichte rund um Finya und Florin, das bereits aus dem Spielthema Kristallpalast bekannte Prinzenpaar, in der Unterwasserwelt weiter – ein spannender Kurzfilm dazu lässt sich auf YouTube verfolgen. Damit überzeugt PLAYMOBIL einmal mehr mit einer Story, die über verschiedene Spielthemen und Kanäle hinweg für Faszination sorgt und auf weitere Abenteuer gespannt sein lässt.

Alle Meerjungfrauen-Fans dürfen sich zudem schon jetzt auf 2020 freuen, denn dann können sie ihre Lieblingsspielwelt im PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf in XXL erleben: Das neue „Königreich der Meerjungfrauen“ lässt Kinder in eine bunte Korallenwelt abtauchen. Hier dreht sich alles um Wasser, Sand und natürlich um die beliebten Meeresbewohner, die man in Lebensgröße treffen kann.

Über die Magische Welt der Meerjungfrauen
Mit der Meerjungfrauen-Spielwelt von PLAYMOBIL können Kinder zusammen mit dem Prinzenpaar Finya und Florin magische Abenteuer in den farbenfrohen Tiefen des Ozeans erleben. Liebevolle Details sorgen für reichlich Spielspaß, und durchdachte Funktionen, die über das reine Spielen hinausgehen, bieten zusätzliche Abwechslung. In jedem Set der Spielwelt sind bunte Perlen zum Sammeln enthalten. Rollen die geheimnisvollen Perlen über die Perlenbahn durch die Leuchtkuppel des Korallenpavillons, bringen sie die Unterwasserwelt zum Leuchten. Nach dem Spielen sorgt das Nachtlicht „Perlenmuschel“ für entspannte Träume.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2018 einen Gesamtumsatz von 748 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

 

Firmenkontakt
PLAYMOBIL Deutschland
Cornelia Reif
Brandstätterstr. 2 – 10
90513 Zirndorf
0911/9666-1436
pr@playmobil.de
http://www.themenportal.de/vermischtes/playmobil-gewinnt-goldenes-schaukelpferd-2019-64579

Pressekontakt
PLAYMOBIL Deutschland
Cornelia Reif
Brandstätterstr. 2 – 10
90513 Zirndorf
0911/9666-1436
pr@playmobil.de
http://shortpr.com/2jx2el

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/playmobil-gewinnt-goldenes-schaukelpferd-2019/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.